Alles anzeigengklein erstmal Glückwunsch gute Wahl
.
Den Techno oder den Evolution?
Den Techno
Es gibt auch ein Twingo ETech Forum
. Vllt lesen wir uns dann dort auch .Und man kann schon Infos bekommen.
Ich bin dort aif https://www.twingo-forum.de/ schon aktiv. Aber es gibt so wenige Leute, die den Twingo4 bereits besitzen - und bis jetzt ist niemand dort so kommunikativ wie du
Keine Mischbereifung mehr.
Das ist gut zu wissen!
Wir haben die Standard Größe
195/60/R16
Dann kannst du auch noch
205/45/ R18
Danke!
Beiträge von gklein
-
-
Wie ist denn die Windempfindlichkeit beim T4? Du hast ja zum T3 den direkten Vergleich. Welche Höchstgeschwindigkeit hat der T4 eigentlich?
Der T4 ist auf 130 begrenzt
-
Schon mal COC geschaut ?
Mimi, da du jetzt einen Twingo 4 hast, was sind dafür die erlaubten Reifengrößen, bzw. was ist die Standardgröße? Ich soll meine Mango im Oktober bekommen und möchte mich reifenmäßig vorbereiten.
LG Georg
-
Wer braucht eigentlich einen Limiter?
Der Limiter ist ein reduzierter Tempomat. Ich glaube, den haben die Marketingleute erfunden, damit sie den an Tempomat interessierten Käufern ein Zusatzpaket verkaufen können. Mich haben sie damit nicht gefangen

LG Georg Klein aus Wien
-
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich stelle fest, dass anscheinend manche Twingos ohne Sensoren in den Reifen auskommen. Mein Twingo SCe70 ist Jahrgang 2017, wird wenig gefahren und hat Anfang 2023 in Serbien erstmals neue Reifen bekommen. Von Sensoren war beim Reifenhändler keine Rede. Da Twingos in Serbien nahezu unbekannt sind, gehe ich davon aus, dass ich keine Sensoren in den Reifen habe.
Zwei Wochen nach dem Aufziehen der neuen Reifen leuchtete die Kontrolllampe und ich reklamierte den Reifen, der langsam Luft verlor. Der Reifenhändler konstatierte, dass ich mir einen Nagel in die Lauffläche eingefahren hatte, Der Schaden wurde repariert und seitdem habe ich kein Problem mit dem Reifendruck bzw. mit der Reifen-Kontrollleuchte.
Resumee: Ich weiß nichts von Sensoren und die Reifendruckkontrolle funktioniert bei mir.
-
Ich bin so froh, dass ich Fenster mit Handkurbel habe!
-
gklein, stimmt dein KM Foto mit dem Attribut SCe70 überein? Tacho bis 200???? Facelift gab es doch erst 2019.
Zumindestens habe ihn unter dieser Bezeichnung beim Händler gekauft
-
Baujahr 2017. Sparsamer Gebrauch
20240712_194013.jpg -
Ich kann nicht für ein spezielles Fahrzeug sprechen. Ich habe das Problem Reifenkosten bei geringer Fahrleistung vor etwa zwanzig Jahren mit der Technikabteilung meines Autoklubs besprochen. Das ganzjährige Fahren mit Winterreifen ist (zumindest in Österreich) gesetzlich OK.
Seitdem wähle ich für alle meine Autos Winterreifen mit möglichst guten Nasslaufeigenschaften und möglichst geringer Geräuschentwicklung und bin bis jetzt immer gut und kostengünstig gefahren. Ich fahre aus Sicherheitsgünden (unabhängig von der verbleibenden großen Profiltiefe) eine Garnitur Reifen maximal 5-6 Jahre, da der Gummi im Lauf der Zeit aushärtet und sich die Bodenhaftung dadurch verringert. -
------ und wenn du gar kein Auto hast, brauchst du nicht mal tanken.
Das hat nichts mit unfreundlich zu tun, es ist ein Zeichen der Toleranz, wenn man akzeptiert, dass andere gern ein Klima haben möchten
Du bist ein Rüpel und merkst es nicht einmal