• Im Grunde genommen war ich mit dem Twingo sehr zufrieden, bin halt täglich 150km damit gefahren.

    Allerdings ist die Qualität nicht mehr die, die ich z.B, von meinem Smart 450 Cdi gewohnt war.


    Leider haben sich über die Laufzeit diverse Sachen eingestellt:


    Zwei mal Anlasser erneuert, ich habe das S&S im Verdacht, habe ich nach dem zweiten Anlassertausch immer als erstes ausgeschaltet.

    Bin mehrfach liegen geblieben, da der manchmal keinen Mucks mehr gemacht hat. Schlimm war es wenn an der Ampel das S&S den Motor ausgeschaltet hat, der dann aber keinen Mucks bei grün mehr machte und ich den zur Seite schieben musste.

    Einmal hat der ne ganze Nacht in einer öffentlichen Tiefgarage gestanden, musste den dann zu zweit anschieben.

    Sämtliche Hitzeschutzbleche inkl. Halterungen weg gegammelt, habe ich dann alles ersetzen lassen, da der rasselte wie ne Blechdose.

    Kupplung wurde erneuert, allerdings musste die eh raus da ein Simmerring am Getriebe undicht war und dadurch gab es Ölverlust.

    Zu Schluss hat das System die RDKS Sensoren nicht mehr erkannt, egal was ich gemacht habe. Sensoren erneuert, neu angelernt. Nix hat geholfen, immer Schraubenschlüssen und Reifensymbol im Display an. Reifendrücke waren in Ordnung.

    Egal, bin halt so gefahren, aber für den TÜV hätte ich das beheben müssen.

    Dann rasseln zum Schluss aus dem Motorraum, ich hatte die Umlenkrollen im Verdacht.

    Klimaanlage hat in den letzten drei Jahren nicht mehr funktioniert, Steinschlag am Verdampfer, daher leck.

    Haltungsstift oben an der Heckklappe hatte sich gelockert, daher einmal grosser Wassereintritt beim Regen. Konnte ich aber selbst beheben.

    Irgendwann wollte ich kein Geld mehr investieren.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Fast alles Kleinigkeiten... aber die Summe nervt natürlich. Ich vermute bei deinen Beschreibungen, dass das Steuergerät ne Macke hatte. Feuchtigkeit oder sonst was. In der Garantie bestimmt nicht aufgetreten?


    Ja schade.

    Bleib gesund und bleib einfach hier, weißt ja über Micklichkeiten bestens Bescheid. :P

  • Ich vermute auch das das Steuergerät ne Macke hatte, wäre aber auch echt wieder teuer geworden.

    Die beiden Anlasser waren ja auch schon 1500€ inkl. Einbau.

    Klimaanlage wären auch 750€ gewesen.


    Ich bleib definitiv hier im Forum angemeldet, schaue immer mal wieder rein.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das klingt ja sehr schlimm. Ich hätte die Geduld nicht gehabt und den Twingo schon früher verkauft. Hoffentlich klappt das mit der Zoe besser!

    Ich glaube nicht, dass ich selbst mit meinem Twingo viele Probleme haben werde. Zweitwagen, Jahresleistung ca 3500 km, keine Klima, kein Start/Stop. Bis jetzt funkt alles perfekt bei meinem kleinen.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Alberners Geschwätz es auf eine gehobene Ausstattung zu schieben:

    Ich fahre den Cosmic mit Vollausstattung, also mit der Renault möglichsten Vollausstattung und habe seit über 75.000 KM Null Probleme.


    Übrigens, wenn mich einer zu meinem Kombi befragt: Antwort::: 150.000 KM ohne Probleme, 3X TÜV ohne Mängel, wass gibts zu meckern?

    >es ist ein Dacia Logan BJ 2016<

    Renault ist ein grundsoliedes Fahrzeug!