• Hallo zusammen


    Leider werde ich mich in den nächsten zwei Wochen aus dem Forum verabschieden.

    Grund ist das wir heute eine Zoe gekauft haben die den Twingo ersetzt.

    Ein E Twingo stand auch auf der Liste, aber wenn ich im Winter mal 150km pendeln muss kann das knapp werden.

    Die Zoe hat den 52Kwh Akku.

    Das Forum hat mir seit 2014, ich glaube ich war Mitglied Nr. 30, immer sehr viel Spass gemacht.

    Ein weinendes Auge ist definitiv dabei.

    Leider hat der Twingo seine Zipperlein und der TÜV steht an und ich möchte nun kein Geld mehr investieren.

    Aber auch der Twingo war für mich immer ein klasse Auto, bin den sehr sehr gerne gefahren.

    Ab und an werde ich definitiv hier im Forum reischauen, der alten Zeiten willen.


    Gruß

    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Dann Glückwunsch zur Zoe Ralf , ja beim E-Twingo ist im Winter einiges an KM weniger . Viel Spaß mit dem Stromer wirst du haben.....garantiert. :thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Alles Gute und viel Spaß mit dem Elektroflitzer. So langsam lichten sich die Reihen derer, die wie auch ich in 2014/2015 den Twingo neu gekauft haben. 8 Jahre ist nunmal die Durchschnittliche Haltedauer eines KFZ.

    Ich überlege auch immer mal wieder, aber lass es dich wieder, da mir der Kleine doch Spaß macht und echt günstig im Unterhalt ist.


    Grüße

    rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • So, morgen ist es soweit und ich kann die Zoe abholen.

    Twingo bleibt dann beim Händler, hat er noch angekauft.

    Ist natürlich nicht viel geworden, aber ich wollte den nicht privat verkaufen.

    Bei Gelegenheit hole ich noch die Winterreifen ab und vielleicht finden die ja einen neuen Besitzer hier aus dem Forum.

    Vier Stahlfelgen inkl. RDKS Sensoren und den original Radabdeckungen mit Winterreifen in Originalgröße.


    Ein wenig traurig bin ich schon, ich fahre meine Fahrzeuge eher lange und erlebe vieles mit denen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • So, heute um 14 Uhr habe ich den Twingo abgegeben und die Zoe mitgenommen.

    Das ist komplett anderes fahren, muss man sich etstmal dran gewöhnen.


    Zu verkaufen hätte ich jetzt noch ein Satz Winterreifen Semperit Master Grip 2, Vorne 4mm Hinten 6mm Profil auf Stahlfelgen Inkl. vier RDKS Sensoren und original Radabdeckungen.


    Sind aktuell noch bei meinem Händler eingelagert.


    Preis VB 180€

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Guten Morgen, mich würde mal die Reichweite unter realistischen Bedingungen interessieren. Wäre schön, wenn du das hier einstellen könntest. Ich möchte mich nicht noch woanders anmelden.

    Als Vergleich habe ich den e-Smart (ca 100KM) , und einen Zhidou (ca 230KM). (als Auslieferungsfahrzeuge).

    In Frage steht zZt noch der Opel Rocks mit unschlagbaren Preis, aber eben nur 70KM, dafür aber NUR mit Moped Schein.


    Lieben Dank