Beiträge von Bubel

    Die Hälfte tut es auch.


    Erinnert much an den 15.000 euro twingo mit 65 PS aktuell, der war auch normalerweise um die Hälfte zu Haben 2014 bis ? alles erhöht wurde.

    Also einen großen Wagenheber im dafür vorgesehen Falz unter der Fahrertür meinte ich und wenn dann unter der Bremsscheibe ein Ziegel oder ein dickes Stück Holz untergelegt wird kann man sich wunderbar mit der Federposition und der Koppelstangenposition spielen vorausgesetzt der Wagen fliegt nicht vom Wagenheber auf den Boden :)

    Wenn du die kaufst und das Gewinde fettest (anfangs kratzen die Gewinde gern) kannst du das so machen das du entweder die Feder im Fahrzeug spannst indem du unter der Bremsscheibe ein Stück Holz legst und dann den Wagen runterlässt so dass der komplette Stoßdämpfer mit Feder ein Stück schon eingefedert ist , der Rest geht mit den Spannern im ausgebauten Zustand.

    Was noch knifflig ist ob die Koppelstange im Entspanntem Zustand oder leicht gespanntem Zustand rausgeht, das kannst du mit dem Wagenheber einfach justieren.

    Das Fahrzeug ist dabei an der Wagenheberaufnahme unter der Fahrertür fix aufgebockt.

    Hab schon einmal auf der Rücksitzbank ausgestreckt mit umgelegtem Beifahresitz geschlafen, lustigerweise klappt das wunderbar und hat den positiven Nebeneffekt das man sagen kann man sei nur für ein Stündchen eingenickt.

    Hab das auch schon gemacht, war nix dramatisches nur das ich silikonspray auf die Manschette geben hätte sollen, weil sie sich nicht richtig mitdrehen und total verzogen gefaltet wenn man am Parkplatz reinguckt aussehen .


    Man kommt auch wirklich schön dazu weil viel Platz ist.

    Das sind die originalen ja, wie am bild.

    Wobei sie für meine ehemaligen dacias von 2012 und 2014 nicht mehr erhältlich sind, darum kann es auch hier sein das es sie bald nicht mehr gibt.

    rutschig sind sie gar nicht dafür fast immer sauber (bei mir), habe schon die Angewonheit sobald ich am Wasser wo stehe sie kurz hinein zu stecken, putztuch über Lenkrad und Armaturenbrett schon ist der ganze Innenraum sauber,

    Schneematten hießen die bei Dacia , dass sind die originalen Gummimatten mit erhöhten Rand, die sind ein Traum, werden nicht kaputt und sind in Nu sauber.