Es sind zwar überall Markenteile aber na gut dann bin ich also raus.
PS: Wieviel hast du paule schon im Autohaus gelassen. Nein Scherz
Es sind zwar überall Markenteile aber na gut dann bin ich also raus.
PS: Wieviel hast du paule schon im Autohaus gelassen. Nein Scherz
Billig heisst Neuteile im Internet oder bei Ausländern gekauft, klingt komisch aber die Betrügen manchmal weniger als die Bio.. ![]()
Man bekommt doch überall nur Markenteile.
Für 5 Euro mehr
Also meine Methode is die dass ich nur mehr smrts fahre und besitze.
Die bekommen von mir ein meues Fahrwerk und eine Kupplung spendiert.
Reifen, Motoröl, meist eine Batterie und wie es beim twingo speziell der Fall ist jetzt sogar einen neuen Starter ( dafür muss die Ansaugbrücke irgendwie weg)
Die Teile werden billig besorgt und wenn der ganze twingo 200.000 km drauf hat ist er nur mit Materialkosten bewegt worden.
Das ist eine interessante Frage.
Aus Kleinigkeiten, verdoppelten Materialkosten, Arbeitszeiten die schier verdreifacht sind, entstehen 700 bis 900 € Beträge.
Für einen Kleinwagen
Die Hälfte tut es auch.
Erinnert much an den 15.000 euro twingo mit 65 PS aktuell, der war auch normalerweise um die Hälfte zu Haben 2014 bis ? alles erhöht wurde.
Also einen großen Wagenheber im dafür vorgesehen Falz unter der Fahrertür meinte ich und wenn dann unter der Bremsscheibe ein Ziegel oder ein dickes Stück Holz untergelegt wird kann man sich wunderbar mit der Federposition und der Koppelstangenposition spielen vorausgesetzt der Wagen fliegt nicht vom Wagenheber auf den Boden ![]()
Wenn du die kaufst und das Gewinde fettest (anfangs kratzen die Gewinde gern) kannst du das so machen das du entweder die Feder im Fahrzeug spannst indem du unter der Bremsscheibe ein Stück Holz legst und dann den Wagen runterlässt so dass der komplette Stoßdämpfer mit Feder ein Stück schon eingefedert ist , der Rest geht mit den Spannern im ausgebauten Zustand.
Was noch knifflig ist ob die Koppelstange im Entspanntem Zustand oder leicht gespanntem Zustand rausgeht, das kannst du mit dem Wagenheber einfach justieren.
Das Fahrzeug ist dabei an der Wagenheberaufnahme unter der Fahrertür fix aufgebockt.
Hab schon einmal auf der Rücksitzbank ausgestreckt mit umgelegtem Beifahresitz geschlafen, lustigerweise klappt das wunderbar und hat den positiven Nebeneffekt das man sagen kann man sei nur für ein Stündchen eingenickt.
Hab das auch schon gemacht, war nix dramatisches nur das ich silikonspray auf die Manschette geben hätte sollen, weil sie sich nicht richtig mitdrehen und total verzogen gefaltet wenn man am Parkplatz reinguckt aussehen .
Man kommt auch wirklich schön dazu weil viel Platz ist.