Höchstgeschwindigkeit

  • Genau das war ja mein Ansatz...der Kleine rammelt bei 165km/h laut Tacho in den BEgrenzer und man wir voll gebremst. Da geht schon noch ein bisschen was, aber leider lässt sich da momentan auch per ddt4all nix machen. Wir haben haben wirklich viel getestet. Aber vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der es schon gemacht hat und bei dem es funktioniert.


    Selbstverständlich ist mir auch bewusst, dass damit defakto die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Aber mal ehrlich, wie soll das jemand erkennen???

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Da brauchst du einen der ins "Menü" greift. Ich weiß, nach deinen Schilderungen, kommst du mit einem PC klar, deshalb nicht falsch verstehen.
    zB gibt es im Dacianer Forum eine "Helferliste".
    Jeder der im Steuercomputer was drauf hat, hat sich da eingetragen. Die schalten sich da die merkwürdigsten Sachen ein und andere wieder aus.


    Solche "Helferlisten" gibt es mit Sicherheit in anderen Foren (hier noch nicht entdeckt) auch, überall dort, wo der Motor verbaut wird, würde ich mal nachgucken.
    z.B. Captur-Forum?

  • Die Reifenbreite ist bei beiden gleich 185mm vorne, 205mm hinten. Nur der Felgendurchmesser variiert. Ich meinte nur, dass baulich der TCE90 bestimmt mehr als 165km/h könnte, ohne dass es gefährlich wäre, dies zu tun. Ich kann mich natürlich auch irren, keine Frage...

    Der TCE90 hat diese Reifengröße aber nicht serienmäßig, oder? Zumindest nicht beim Vorfacelift

  • Gute Frage, wir hatten 2x TCE90, beide hatten 185er vorne und 205er hinten auf 16Zoll. Der eine TCE90 war so eine Magermilchkiste vom Autohaus als Leihfahrzeug, aber ebenfalls mit 16Zoll und 185 bzw. 205. Die Sparbereifung 165 vorne und 185 hinten hatten wir dann bei den Winterrädern, aber die wurden zusätlich gekauft, waren also nicht serienmäßig. Im Schein von unsererm TCE90 waren beide Reifen / Radkombinationen eingetragen.


    Daher dachte ich, dasss die TCE90er alle mit den Breitreifen kamen...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ganz naiv mal gefragt: Ist das der gleiche (oder annähernd der gleiche)TCe 90 Motor "NUR" mit einem stärkeren / größeren Turbo?

    ...
    Seit November 2016 gibt es die sportliche Variante des Kleinwagens als Twingo GT, der laut Renault Deutschland zu einem Preis ab 15.490 Euro[24] in den Handel gekommen ist. Der 80 kW (109 PS) starke 0,9-Liter-Turbomotor (ENERGY TCe 110) mit einem Drehmoment von 170 Newtonmeter im Heck beschleunigt den Kleinwagen mit drei Zylindern von 0 auf 100 km/h in 9,6 Sekunden. Er ist bisher nur für den GT verfügbar und basiert auf dem ENERGY TCe 90 mit folgenden Modifikationen[25]:

    • 23 Prozent höherer Luftdurchsatz
    • 12 Prozent geringere Ansauglufttemperatur durch zusätzlichen Lufteinlass
    • Höhere Drehzahl des Turboladers
    • Leistungsstärkere Kraftstoffpumpe für mehr Durchsatz
    • Leistungsstärkere Wasserpumpe für bessere Kühlung
    • höhere Maximaldrehzahl von 6800/min

    ...
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo

  • y el nuevo twingo que trae 95cv y entrada lateral del gt todo es meramente normas y dinero por 350€ reprogramar el de 90cv y le pones un escape y lo pones en 125cv facil