Beiträge von Ralph68

    Hallo das teil kostet jetzt 210euro

    https://www.der-ersatzteile-pr…-fuer-turbolader-a9028662


    gruss hendrik

    Hi Hendrik,


    danke für die Info. Glücklicherweise habe ich die Zusatzgarantie bis 5 Jahre/100.000 km abgeschlossen, deshalb nichts bezahlt ;) .


    Hatte auch ein kurzes quitschen, besonders wenn es kalt oder feucht war ....... ab und zu auch ein metallisches klacken. Bei mir waren, wie oben beschrieben, die hinteren Motorlager komplett durch - wurde gleich auf Garantie mitgemacht, seitdem ist da glücklicherweise auch wieder Ruhe.

    Mein Turbo lief auch gut .... bis letzte Woche.


    Mal wieder ein Wastegate-Schaden ....... nervt so langsam.


    Bei 18.000 km schon mal den Turbo getauscht, jetzt bei 81.000 km die Meldung "Wastegate hängt" ..... beides mal nur wegen dem Wastegate der ganze Schlamassel. Hab zwar noch die verlängerte Werksgarantie 5 Jahre/Max. 100 Tkm, nervt aber trotzdem :cursing:


    Hinzu kommt, dass die beiden hinteren Motorlager komplett durch sind und der Motor nach "hinten" abgekippt ist ....... hatte das auch schon mal jemand anderes ?


    Mein 24 Jahre alter W210 ist da jedenfalls wesentlich zuverlässiger ........

    Hi,


    habe auch die AHK von Misterdotcom an meinem GT.


    Prinzipiell dürfte das kein Problem sein, hatte schon 2 Erwachsenen- und 1 Kinderrad hinten drauf. Allerdings schwingt der Träger bei Bodenwellen unter Umständen ganz schön nach, sieht gefährlicher aus, als es ist - Und ist auf Dauer alles andere als gut. Ganz davon abgesehen, was der Hintermann fühlt, wenn er das sieht. Ich für meinen Teil würde damit nicht an die Belastungsgrenze der AHK gehen.


    Nutze die AHK deshalb bevorzugt nur für meinen Motorradanhänger, da ist alles wie es sein soll.

    Bei mir wurden die Bremsscheiben bereits bei 17.000 km getauscht, da sie verzogen waren. Wurde damals auf Garantie erledigt.


    Jetzt bin ich bei 57.000 km und Scheiben haben wieder nen leichten Schlag ..... werde die wohl demnächst wieder machen lassen.