Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Ich hatte bis vor kurzem ein Scenic JA, Bj. 2002. Jetzt ist mit der Dämpfer abgerissen und die Reparatur fand ich nicht mehr lohnend. Da ich aus ner Renault-Familie komm (der Twingo ist der 11.) musste wieder ein Renault her. Und der Twingo sieht einfach super aus und ist dazu noch günstig - mit Studentengehalt ein unschlagbares Argument. Da fiel mir die Entscheidung leicht. Jetzt heißts aber noch zwei lange Wochen warten bis ich ihn bekomme... :(

    Gruß Ben Sven


    Renault Twingo Luxe SCe 70 Start & Stop

  • unsere kaufentscheidung zum Twingo 3 lag einmall im Preis in der ausstatung ein UP solte mehr als das Doppelte Kosten und vom der Optik ist ohne frage indiwiduel ist er auch alle kontrahenten siht man ständig auf der Strasse den Twingo kann mann so individualisieren wie mann möchte und der fährt ein nicht ständig sein eigenes Auto über den weg

  • Das Außendesign und das Innendesign find ich einfach Klasse man fühlt sich in dem Auto einfach jünger weil alles so poppig gemacht ist.
    Und trotzdem er so klein ist, ist er doch sehr variabel und geräumig.Und mit den 71 PS kommt man doch recht Flott voran wie ich finde.


    Und eben günstiger als der Smart und dabei mehr Ausstattung und das gute Angebot vom Händler haben dann zum Kauf geführt, den
    ich nicht bereut habe, bin super zufrieden mit dem Kleinen Flitzer.


    Einzige Kritik oder ich muss mich noch dran gewöhnen ist die Rundumsicht und die Außenspiegel , da hab ich so
    meine Schwierigkeiten noch, aber das ist wahrscheinlich alles Gewöhnungssache und wird sich noch abstellen, so
    viel bin ich noch nicht gefahren, gerade erst jungfräuliche 107 km und den hab ich ja erst seit 3 Tagen :D

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Wir haben wegen unseren großen Hunden als Erstfahrzeug einen Van, zu groß und nicht wirklich sparsam, um jeden Tag die paar Kilometer zur Arbeit zu fahren. Schon gar nicht, wenn man auch noch häufig allein im Auto sitzt. Zudem mag er Kurzstrecke gar nicht.


    Deshalb wollten wir einen kleinen Stadtflitzer als Zweitwagen. Ursprünglich hatten wir noch einen 3er BMW Compact, der war aber eher was für mich als für meine Frau, vor allem mochte er aber das Kurzstreckengefahre so gar nicht. Die Probleme häuften sich und deshalb sollte er dann auch weg.


    Meine Frau wollte ein möglichst kleines, wendiges und sparsames Auto. Bedingungen: Faltdach, 4 Türen und Sitze und eine Klimaanlage. Wir haben uns dann intensiv damit beschäftigt und zum Schluss blieb nur noch der Twingo übrig. Dazu kam ein super Angebot von unserem Renaulthändler, da haben wir dann ziemlich schnell zugeschlagen. Wir haben nun einen Twingo Liberty in rot. Jetzt, 2 1/2 Monate und 1400 km später, haben wir diese Entscheidung keine Minute bereut. Auch der Unterhalt hat sich seitdem drastisch reduziert, Spritkosten, Steuer, Versicherung, alles erheblich günstiger. Wir würden den Twingo immer wieder kaufen. :)


    Was meinen BMW betrifft, auch den bekomme ich wieder. ;) Ein 3er Touring xDrive wird nächstes Jahr unseren Van ersetzen. Aber ich muss zugeben, auch ich habe mit dem kleinen Twingo jede Menge Spass.

  • Meine Freundin hat(te) arg Angst vor dem Autofahren. Desto überraschter war ich, als mit folgenden Worten zu mir kam "ich möchte mir ein Auto kaufen".
    Beim Twingo war dann die hohe Sitzposition und das knuffige Design ausschlaggebend. Nun fährt Sie regelmäßig und konnte Ihre Angst soweit schon sehr gut "abarbeiten".
    Die Autobahn ist zwar immer noch tabu, aber das schaffen wir auch noch :).

  • Huhu zusammen,


    ich habe mich für den Twingo 3 entschieden nachdem ich jetzt schon zwei Twingos (erste und zweite Generation) hatte und vollkommen zufrieden war.


    Ich war mir aber lange nicht sicher was ich von dem neuen Twingo halten soll. Die Hupe ist nicht mehr wie gewohnt an der Seite, die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr digital und nicht in der Mitte...
    Aber als ich vor zwei Wochen eine Probefahrt gemacht habe war ich sofort ganz hin und weg. Der Wendekreis ist der Wahnsinn und das Auto fährt sich super.


    Ich habe also meine geliebte Hertha (Twingo 2) gegen Jacques (Twingo 3) getauscht und es bisher keine Sekunde bereut.


    Das Auto ist einfach toll!

  • Also bei mir war es eher umgekehrt: ich mochte den ersten Twingo überhaupt nicht... :saint: Meine Mutter hatte den eine Weile und ich wurde mit dem nie warm... Dann war ich ganz unspezifisch auf der Suche nach einem neuen Auto und blieb optisch immer wieder am T3 hängen. Und was war ich erstaunt als da dann TWINGO drauf stand - das hätte ich ja nun gar nicht erwartet... :rolleyes:


    Nach dem ich mich von der Überraschung erholt hatte, bin ich dann in ein Renault Autohaus gefahren, um ihn mir mal genauer anzuschauen...was dabei dann raus kam wisst ihr ja... :D


    Ich hab mir davor auch noch den Citigo und den Up angeschaut, war aber dafür nicht im Autohaus.


    Entscheidend war für mich die Sitzhöhe + einparken/Wendekreis (als ehemaliger Smart-Fahrer), vier Türen, Klima ( beides wegen dem Hund). Und auch ganz wichtig und entscheidend: der Preis... :rolleyes: Mein Budget war recht knapp. Mein alter Smart war ein Passion, hatte also alles und daher gab es Sachen, auf die ich nicht verzichten wollte...und so wurde es dann der Limited, da da alles was mir wichtig war schon drin war. Leider habe ich dieses Forum zu spät gefunden, sonst hätte ich das Budget nochmal ein bisschen aufgestockt und DAB dazubestellt :evil: und evtl. eine höhere Motorisierung, weil das für lange Strecken wohl besser ist... Da der Freundliche so umsichtig war, mein Budget zu respektieren, hat er gar nicht erst versucht mir die Varianten zu offerieren... :saint:
    Ursprünglich wollte ich auch gar keinen Neuwagen, sondern einen Jahreswagen, da der dann schön alle Zipperlein hinter sich hätte und günstiger wäre UND :gleich hätte mitgenommen werden können ( ich bin ganz, ganz furchtbar ungeduldig... :whistling: ). Leider waren die aber dann doch tatsächlich teurer als so ein Neuwagen beim Händler (nach all den Nachlässen)... :S Da erschien es mir sehr unlogisch KEINEN Neuwagen zu nehmen...Und ich dachte immer Neuwagen wären nur was für Angeber... man möge mir verzeihen, ich wusste es nicht besser... :rolleyes:


    Aber ich bin auch so zufrieden - bis auf das Radio und den Verbrauch, der mir noch ein bisschen zu hoch ist (es sei dann ich fahre im Schneckenmodus, was durchaus möglich ist und tatsächlich Benzin spart...aber Spass macht das nicht gerade und nach der Einfahrphase würde ich gern wieder etwas flotter fahren...).


    Mittlerweile finde ich den Citigo, den Up und auch den i10 absolut unzumutbar ! :D


    Ich freue mich täglich über das nicht nur schicke, sondern auch so praktische Wägelchen und langsam hab ich mich auch dran gewöhnt, dass es MEINS ist, wenn ich auf den Parkplatz komme... :D


    P.S.: Hatte immer nur ältere Gebrauchte...so ein richtiger Neuwagen wird daher für mich noch ein ganzes Weilchen was Besonderes sein... ;)

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS