Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Weil es ihn mit 4 Türen, Automatik und Faltdach gibt. :)


    Da wird die Luft bei Kleinwagen dünn. ;)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • ganz sachliche und praktische Überlegungen:
    Große Autos :thumbdown: : Ich habe kein Problem damit, in einer Menschenmenge eine aktzeptable Panikattacke hinzulegen, aber am Steuer eines großen Autos fühle ich mich unwohl.
    Niedrige Sitzposition :thumbdown: : Rücken und Alter wollen berücksichtigt werden
    Erfahrungen mit kleinen Autos :thumbup: : 15 Jahr Mini und 19 Jahre mit einem einzigen T1 sind wohl ausreichend. Hätte auch gerne wieder einen Original-Mini gefahren, aber - siehe oben (Sitzposition)
    Händler in der Nähe :thumbup: : Renault, und seit 1998 nur gute Erfahrungen
    Wendig und schnell :thumbup: : hier gibt es viele kurvige Landstraßen mit teilweise anständigen Steigungen
    Faltdach oder Cabrio und Komfort :thumbup: : kann der T3 alles bieten


    Nach dem Ausschluss-Prinzip blieb nur der Twingo übrig, in der schnelleren Version, mit Automatik-Getriebe und -ganz klar- mit Faltdach :thumbup:

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: