Beiträge von Berlingo

    So...war jetzt beim Räderwechseln...uuuuuund : hat funktioniert !!! 8o
    Der Monteur, der beim letzten mal noch zu mir sagte, dass ich das jetzt immer mit machen lassen muss, sagte diesesmal nur "Wissen Sie wie es geht ?" - so als würde er es mir sonst zeigen wollen...Klar, jetzt, wo ich es weiss, will er es netterweise zeigen...schon klar... :evil:
    Warum hat er das nicht schon letztes mal getan ?!


    Hat 3 Sekunden gedauert - und dafür habe ich beim letzten mal 17,- bezahlt !!!!! :thumbdown:


    Danke nochmal !!! :)


    Liebe Grüße aus Berlin


    nadine

    Vielen lieben Dank. :)


    Und ja, die Taste kann ich. Da stell ich meine Tankanzeige immer zurück. Ich probiere aus, ob das klappt und berichte dann. Termin habe ich aber erst Mitte April...In der Hoffnung, dass wir dann durch sind mit dem Schmuddelwetter... :S


    Liebe Grüße


    nadine

    Schonmal vielen lieben Dank. :)
    Mit BC meint ihr auch das, wo Verbrauch etc. angezeigt wird oder (da setzt man ja auch immer zurück, z.B. nach dem Tanken). "Set" habe ich da noch nie gelesen. Aber eine Position scheint leer zu sein, vllt ist es das, wo dann zurückzusetzen ist ?


    Danke + liebe Grüsse ...


    nadine

    Ich muss demnächst wieder auf Sommerreifen umsteigen. Was mache ich denn jetzt wegen dem RDKS ? Ist das jetzt eingelesen /gespeichert ob er muss ich wieder das Gleiche für die Einlesung der Ventile zahlen, wie für das komplette Reifen wechseln... :S


    Kurz: ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass man das nur einmal machen lassen muss und dass man das dann selbst über den BC machen kann. Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie ? ?(


    Liebe Grüße aus Berlin


    Nadine, die echt überlegt, sich nicht vllt doch Ganzjahresreifen zu holen...das wird langsaecht teuer... :S

    Ich habe mit meinem jetzt gut 9000 km runter (Verbrauch ging bei ca. 3000 km um gut 1 l nach unten, bri unveränderter Fahrweise). Da ich aktuell Urlaub habe, fahre ich fast nur im Stadtverkehr und da komme ich auf knapp 6 l (5,8). Aber nur, wenn ich sehr früh schalte und vorraussschauend fahre...sonst klettert der Verbrauch sehr schnell nach oben... :saint:


    Aber am Anfang war das auch bei noch so effizienter Fahrweise nicht zu erreichen. Erst seit ich ein bisschen was auf dem Tacho habe...so viel zum Thema " neue Autos müssen nicht mehr eingefahren werden"... 8)

    Na prima...habe Samstag auf Winterreifen gewechselt und fürs Sensoren einlesen fast genau so viel bezahlt, wie fürs Reifen wechseln... :S
    Im Frühjahr muss ich mich hier dann noch mal einlesen, wie ich das selbst erledigen kann...

    Ja. Aber bei meinem Smart war es eben genau umgekehrt. Der hat von innen extrem beschlagen, wenn ich auf Aussenluft stellte...da ging es nur mit Innenlufteinstrllung (Klima war defekt). Und dass es bei strömendem Regen auf aussen gestellt werden soll (T3) erschien mit jetzt nicht soooooo logisch, zumal das Auto innen völlig trocken war.... :P Beim Smart hätte ich da rechts ran fahren müssen, zum Scheiben wischen... :P

    Das Problem, dass der Anschluß am Radio kaum das Telefon aufläd, sondern im Gegenteil eher noch leer zieht, hatte ich auch. Als ich dann an die Ostsee fuhr und das Handy, das ich als Navi benutzte immer leerer wurde und ich wirklich Sorge hatte, ohne Navi fahren zu müssen ohne zu wissen wo ich bin und wie ich hinkomme wo ich hin will hat es mir gereicht und ich habe mir einen Ladeadapter gekauft, der über den 12 V Anschluss geht...nur um am gleichen Tag durch Zufall festzustellen, dass direkt an der Halterung AUCH ein USB Anschluß ist... Habe den dann mal ausprobiert und da läd es tatsächlich schneller als zu Hause am Kabel... =O
    Na ja, den Adapter behalte ich sicherheithalber trotzdem... war ja nicht so teuer... :rolleyes:



    Kurz: der Anschluss an der Handyhalterung funktioniert sehr gut ! Bei mir jedenfalls... :) Und nun kann ich auch ohne Sorge wieder mit dem Handy als Navi fahren... :rolleyes:




    Liebe Grüße




    Nadine

    Kann ich auch nur empfehlen. Besonders jetzt im Winter. Als Hundebesitzer der auch bei Mistwetter mit dem Hund duch den Wald laufen "muss" eine große Erleichterung: ich ziehe sie zwischendrin mal kurz über den nassen Rasen und schick sind sie wieder... :D
    Möchte sie nicht mehr missen. Ich habe sie auch einfach über die Textilfußmatten gepackt, damit die nicht wieder irgendwo herumliegen. Geht prima.



    Liebe Grüße


    Nadine

    Ich hatte vor kurzem auch immer das Problem, dass die Scheiben ständig beschlugen und ich immer mit Klima fahren musste. Bei meinem Smart davor hatteich das Prolem auch - bis ich auf Innenluft umgestellt habe. Bei meinem T3 hatte ich es aber schon auf Innenluft gestellt (bei Regen schien mir das logisch). Und genau das war das Problem: ich muss auf Außenluft stellen, auch bei Regen, dann habe ich auch ohne Klima keine beschlagenen Scheiben mehr...Logisch ist das nicht, aber vllt. ist da irgendwas vertauscht worden bei der Umschaltung...


    Liebe Grüße aus Berlin


    Nadine