• Schonmal vielen lieben Dank. :)
    Mit BC meint ihr auch das, wo Verbrauch etc. angezeigt wird oder (da setzt man ja auch immer zurück, z.B. nach dem Tanken). "Set" habe ich da noch nie gelesen. Aber eine Position scheint leer zu sein, vllt ist es das, wo dann zurückzusetzen ist ?


    Danke + liebe Grüsse ...


    nadine

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • "Set" habe ich da noch nie gelesen

    Auf der Spizte des Blinkerhebels gibt es zwei kleine Tasten (vor und zurück) mit denen man die einzelnen Bordcomputeranzeigen (unter dem Tacho) durchschalten kann. Z.B. Tageskilometer, Momentanverbrauch...


    Ein Punkt ist "RDKS(als Symbo) Set". Wenn das im Display steht, einen der beiden Knöpfe lange gedrückt halten. Dann wird es zurückgesetzt.... Nach ein paar Kilometer sind die Sensoren aktiv.

  • Vielen lieben Dank. :)


    Und ja, die Taste kann ich. Da stell ich meine Tankanzeige immer zurück. Ich probiere aus, ob das klappt und berichte dann. Termin habe ich aber erst Mitte April...In der Hoffnung, dass wir dann durch sind mit dem Schmuddelwetter... :S


    Liebe Grüße


    nadine

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • So...war jetzt beim Räderwechseln...uuuuuund : hat funktioniert !!! 8o
    Der Monteur, der beim letzten mal noch zu mir sagte, dass ich das jetzt immer mit machen lassen muss, sagte diesesmal nur "Wissen Sie wie es geht ?" - so als würde er es mir sonst zeigen wollen...Klar, jetzt, wo ich es weiss, will er es netterweise zeigen...schon klar... :evil:
    Warum hat er das nicht schon letztes mal getan ?!


    Hat 3 Sekunden gedauert - und dafür habe ich beim letzten mal 17,- bezahlt !!!!! :thumbdown:


    Danke nochmal !!! :)


    Liebe Grüße aus Berlin


    nadine

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Mein Monteur hat beim Reifenwechsel auch tapfer alles mitgemacht.


    Er holt die neuen Räder aus der Garage.
    Tauscht sie.
    Bringt die 'alten' in die Garage zurück.
    Räumt auf.
    Fährt zur Tanke zum Reifendruck machen.
    Liest auf dem Rückweg die Sensoren ein.
    Und wenn ich Glüch habe geht er abends noch mit mir essen :D .


    Ein Hoch auf meinen Mann :thumbup: .

  • Kann ich mich nur anschließen!! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    das Thema RDKS direkt/indirekt beim aktuellen Twingo hat bei mir bis hierhin zu maximaler Verwirrunger geführt.


    Daher meine Frage: Darf ich bei einem Twingo Intens TCe 90 EDC aus jetzt laufender Produktion sicher sein, dass dieser mit indirektem (also via ABS) RDKS ausgestattet ist, oder bestehen da Restzweifel?


    Das Fahrzeug soll Mitte/Ende Oktober geliefert werden, und ich würde mich gerne schon jetzt mal gaaanz langsam nach Winterrädern umschauen...

  • Salute!


    Ab dem Herstellungsdatum 02.01.2018 sind alle Twingo III ausnahmslos mit passivem RDKS ausgestattet. Ob es noch Haldenfahrzeuge aus 2017 gibt, weiß ich nicht. Kann man aber anhand der FIN herausbekommen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]