• Kam bei meiner Frau auch... Bei der "Sichtprüfung" alles OK.... Reifendruck an Tankstelle geprüft: vorne rechts 1,3 Bar.... Schraube in der Lauffläche....


    Der Reifen sah übrigens ganz normal aus, nicht anders als auf der anderen Seite....

  • Hatte ich Samstags, vor 3 Wochen Nach dem Starten morgens, RDKS Lampe an. Ging auch durch SET und fahren nicht aus. Weil eh Samstag Dienst hatte kontrolliert in der Werkstatt. Es fehlten pro Rad nur 0.3 Bar. Nach Fehlercode Unterdruck ( Roter Fehler =Vorhanden) mit Trigger und Clip alle 4 Sensoren neu eingelesen. Ist der Fehler auf Gelb ( nicht vorhanden) umgesprungen. Kann jetzt nicht wirklich sagen wo das Problem lag. Temperatur/Schnee/Eis oder sonstiges. Seitdem Arbeitet alles wieder wie soll.

  • Hallo,


    bin schon lange nicht mehr aktiv gewesen..


    meine Frau hat nach langem "meckern" und betteln mich weich geklopft.


    Der Twingo mit den 70 PS und dem "normalen" Radio (fast 3 jahre alt) wird in Zahlung gegeben.
    Mir stehen immer noch die Tränen über den Ankaufpreis in den Augen... ;(
    und beim Händler ein Parisienne mit 90PS, R-Link Evo und natürlich wieder Faltdach gekauft.


    Was ich eigentlich schreiben wollte...
    Der neue Twingo hat definitiv ein passives RDKS, also keine Sensoren sondern Messung über ABS..
    Keine Ahnung wann sie das umgestellt haben, aber vielleicht steht es hier schon irgendwo im Forum.

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Mir stehen immer noch die Tränen über den Ankaufpreis in den Augen.

    Was geben die denn noch ,wenn ich fragen darf?
    Hab vor ca 3.Wochen mal für meinen gefragt
    Expression Klang&Klima sonst nix von EZ 31.8.15
    wollten noch 5550 dafür geben ;(
    LG Dori

  • Hallo Dori,


    na gut dann haue ich es mal raus


    EU 04.02.2015
    Twingo 3 SCe 70 Luxe Energy


    mit Einparkhilfe hinten,Liberty Paket, Look Paket, Sitzpaket, Soundpaket, Faltdach..stand so im Showroom.
    Kaufpreis....14500€


    Jetzt knapp 3 Jahre 32000km, noch keine Inspektion gemacht, 1.TÜV muss gemacht, wäre nächsten Monat dran...
    Bremsscheiben sollten neu ( nicht voll verbraucht aber für Verkauf zu schlecht...)


    Tata.... 7000€

    Aber so what...meine Frau hat nun ihr Wunschauto... Parisienne, mit Faltdach, TCE 90 EDC, R-Link, und allem Schnickschnack.


    Preis auf dem Verkaufsschild 19000€ -----abzüglich Rabatt laut Verkaufsschild 15500€
    auch direkt aus dem Showroom, Mittwoch wird er abgeholt


    Die Schnappatmung hat sich schon wieder normalisiert..


    Gruß


    Ralph

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Die Schnappatmung

    Die hätte ich auch bekommen :S
    hab für meinen nur 7890 bez ,da wäre das Angebot ja sogar gut.
    Der Parisienne ist aber schon Chic hab ihn schon gesehen :thumbup: viel Spaß damit
    und danke für die Info
    LG Dori