Beiträge von Berlingo

    Also...ich muss nochmal sagen : es ist wirklich ein tolles kleine Auto ! :thumbup:


    Ich fahre seit dieser Woche wieder mit einem Dienstwagen. Grosser Ford Diesel , neu mit allem mögl. Schnickschnack. Ich habe vor dem T3 ja einen Smart gehabt und der fährt sich tatsächlich ähnlich und gut.
    Nun mit dem "Schiff " unterwegs und ich freue mich jedes mal, wenn ich wieder umsteige... :whistling: Klar, auf der Autobahn merkt man tatsächlich so gut wie nichts, wenn ein LKW überholt...das ist das einzigste was besser ist. Ansonsten: ist nicht leiser, Lenkung unsicherer, Wohlfühlfaktor innen kaum vorhanden ( alles schwarz ), man sitzt total tief UND ziehen tut meiner vergleichsweise gut, was mich erstaunte (hab ja nur 69 PS). Kurz: ich habe durch den direkten Vergleich erstmal bemerkt, WIE schön das kleine Twingochen ist... :thumbup:


    Ein aber noch: für 40 € getankt Reichweite 850 bzw 900 km... =O Diesel... :rolleyes:

    Also ich hatte ähnliche Gedanken, als ich die Presse las (Mist...falsches Auto gekauft...). Nun habe ich ca. 4500 km runter und kann nur sagen, dass ich auch mit den 69 PS völlig zufrieden bin. Zumal der Kleine wirklich immer besser fährt und zieht. Es ist schon jetzt ein deutlicher Unterschied spürbar, auch im Verbrauch - und wir sind ja erst bei 4500 km... :)


    Kurz: nicht verrückt machen lassen.... ;)

    Wenn du ihn, äh sorry SIE :D , erst 2 Monate hast, dann könnte das auch ein Grund sein. In der Einfahrphase brauchen sie oft mehr. Bei mir ist es nach 3000 km auch ein bisschen weniger geworden. Und ein Kollege hat ähnliches berichtet, mit sehr deutlicher Verbrauchsverbesserung nach einer gewissen Zeit.
    Das Ruckeln darf aber nicht sein. Ich hab ihn auch schon mal fast leer gefahren und da hat nix geruckelt...


    Ich tanke immer so ca. 35 l und so viel verfahre ich dann auch ca.. Das ist für mich zuverlässiger, als die km-Anzeige...

    Antennenwechsel hat doch aber nichts gebracht. Ich weiss nicht mehr, wer das war, aber ihr Feedback war : keine Verbesserung.
    Ich hab ja leider auch kein DAB....


    Zum Glück hör ich eh meistens Inforadio - oder vllt. Ist das eine Folge ? Früher hab ich durchaus auch mal Musik im Auto gehört...ist mir mit dem T3 leider vergangen... Dafür bin ich jetzt immer gut über alles Mögliche informiert! :D

    Haben die Smart Fahrer eigentlich die gleichen Probleme ?

    Im Vergleich zu meinem alten Smart ist das T3 Radio unerträglich. Blechdose... ;(
    Da fällt mir ein: ich habe im Keller noch ein altes Smart -Radio. Könnte man das nicht einbauen lassen ? 8o

    Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende :) ,
    ich hatte jetzt die erste Langstrecke Autobahn (bei km 3500 ) und bin wirklich zufrieden: ich bin einmal Berlin-Hamburg hin und zurück mit gut einer Tankfüllung gefahren. Auf dem Hinweg verbrauchte er etwas mehr, zurück lag ich bei 5,1 l. Zwischenzeitlich hab ichihn dann mal ausgefahren und bei ca. 150 merkt man , dass er in den Begrenzer reinläuft... :P
    Aber Fahrverhalten war wirklich gut. Auch grosse LKW überholen war o.k. . Klar merkt man was, aber unsicher fühlte ich mich definitiv nicht. Ich musste auch ein paar mal so schwere LKW mit 130/140 überholen und hatte den Eindruck, dass der T3 da fast noch weniger schwankte als bei 110. Ich vermute, dass der Fahrtwindassistent da aktiver war. Ich fand das Fahrverhalten generell sehr gleichmässig und ruhig.Man konnte bei 120 entspannt mit einer Hand fahren und die andere ablegen. Wenn ich da noch an den Smart denke, wo ich nach 100 km Autobahn fix und fertig war und die ganze Zeit das Lenkrad regelrecht festhalten musste... :/ Was für ein Unterschied...


    Ich bin die Strecke auch durchgefahren ( 4 h) und ich war weder k.o. noch war es unbequem o.ä..


    Kurz: ich war sehr positiv überrascht und die Fahrt merkte ich kaum (keine Belastung). :thumbup:
    Kann das mit "T3-ist nur ein Stadtauto" also definitiv nicht bestätigen.


    War eine schöne "Probefahrt " .

    KOmme mit unserem (SCE 71 Luxe) bei ausschließlich Kurzstreckenverkehr (4-6 km eine Strecke) nicht unter 8,3-8,4 l, werde ein bißchen neidisch, wenn ich von euren NIedrigverbräuchen lese.

    Bei so extremer Kurzstrecke aber doch normal...*tröst* :)

    Hab mir schon Sorgen gemacht...Ist doch so ein hilfreicher Thread, wo man vllt. so auch mal beobachten ob sich da im Laufe der Zeit noch was ändert (ich gebe die Hoffnung ja nicht auf... :D ).


    Alles o.k. Dori ? :)