Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • So, ich habe gerade einen Antennen Test auf FM gemacht.


    Der Sender Steinkimmen ist ca. 30 km von mir entfernt und Sendet mit 100 kW ! Das man ihn auch mit einer Stecknadel empfangen könnte ist klar !


    Bin mit Antenne gefahren und das Radio hatte die üblichen Probleme auf FM.


    Dann das gleiche Spiel ohne Antenne.Der Sender kam rauschfrei an aber wieder die selben Probleme (Ton Änderungen wie Mono/Stereo).


    Heutzutage gibt es kaum noch Hersteller die einen FM Empfänger Konstruieren.Es wird einfach eine Schaltung (IC) genommen und gut.


    Ich habe es schon öfters erlebt das die Empfänger von den neuen Autoradio´s immer schlechter werden.


    Richtige Analog Autoradio´s (Empfänger) gibt es leider nicht mehr viel.


    Heute soll ein Autoradio alles können BT und FM und DAB und und und natürlich soll es noch günstig sein für den Hersteller (Renault).


    Aber vielleicht kommt ja noch ein Update !

  • Ältere Renault haben auch Probleme mit FM Empfang, haben eine Stelle in der Werkstatt wo man das sehr gut testen kann. Keine Ahnung wieso nur da an diesem Arbeitsplatz. Was mich nur noch mehr wundert, warum sich keine Kunden beschweren ?(

  • ich sage dir, dass sind die Kunden die ihren Kundenbetreuern glauben dass es an der Abschaltung von DVBT liegt, dass der Empfang so übel ist und die sich somit damit abfinden ... oder wie mein Mann gar kein Radio im Auto hören - er sagt immer er würde mir gerne seines schenken, damit ich endlich ruhe gebe :S

  • Das ist liebe ^^ würde ich für meine Frau auch so handhaben. Wird wohl so sein. Das es Kunden gar nicht auffällt,stört usw. @micky49 du wärst der erste Kunde bei uns seit es den Twingo 3 gibt mit der Beanstandung, ich habe Bock drauf :D

  • Mein Männe ist auch so lieb zu mir, dass er sagt, das wir das miese Radio nicht auf uns sitzen lassen sollten. Er sieht wie ich meinen Kleinen liebe und meint ich habe Rechte - nur in FFM war offensichtlich keiner Bereit mir überhaupt zuzuhören.


    Ich überlege ob es etwas bringt sich mal an Renault Deutschland zu wenden mit einer Beschwerde. Von meiner langen Fehlerliste weiss ich eigentlich nicht wirklich was die gemacht haben. Mit mir redet da ja keiner mehr. Ich kann nur hoffen dass sie den 0CHE echt gemacht haben. Was schriftlich habe ich ja auch nicht.

  • Ältere Renault haben auch Probleme mit FM Empfang, haben eine Stelle in der Werkstatt wo man das sehr gut testen kann. Keine Ahnung wieso nur da an diesem Arbeitsplatz. Was mich nur noch mehr wundert, warum sich keine Kunden beschweren ?(

    Also ich höre nur über DAB und da gibt es bei mir keine Probleme.


    Aber im muss gestehen, dass ich kein Autoradio ohne DAB mehr haben will !


    Aber ist noch ein Schlauer Zug von Renault.Erst DAB als Standard streichen und dann nur mit den Soundpaket für 399 Euro verkaufen !

  • joa kannst dich über das Autohaus beschweren. OTS Spoiler ? Muss er machen! Wenn er nicht kann er die Rhombe abhängen. Der Umgang mit Kunden ist manchmal etwas fragwürdig, was bei anderen Häusern schon selbst erfahren durfte. Einer der Gründe warum gewechselt habe, hatte im alten Autohaus doch relativ viel Kontakt mit Kunden, es war alles safe und sie sehr zufrieden, dann wurde sich eingemischt und alles verbockt, darauf hatte ich keine Lust mehr. @PSA auf DAB+ gibt es auch keine Probleme außer bist im letzten Dorf am ADW.

  • Haben die Smart Fahrer eigentlich die gleichen Probleme ?

    Im Vergleich zu meinem alten Smart ist das T3 Radio unerträglich. Blechdose... ;(
    Da fällt mir ein: ich habe im Keller noch ein altes Smart -Radio. Könnte man das nicht einbauen lassen ? 8o

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Im Vergleich zu meinem alten Smart ist das T3 Radio unerträglich. Blechdose... ;( Da fällt mir ein: ich habe im Keller noch ein altes Smart -Radio. Könnte man das nicht einbauen lassen ? 8o

    Das ist wohl nicht das Radio sondern die Lautsprecher ! Ich glaube der Smart hatte schon ab Werk 4 Lautsprecher eingebaut.