Beiträge von DannyNRW

    Im Raum Düsseldorf


    Autohaus von Gersum GmbH
    Borsigstraße 14
    40880 Ratingen


    Ist ein Familienbetrieb, freundliches und hilfsbereites Personal in Verkauf Service und Werkstatt.
    Preislich gesehen liegt es wie bei anderen markenwerkstätten auch eher im Durchschnitt.


    Bisher nur gute Erfahrungen gemacht

    Danke für Info leider zu spät ist schon in Auftrag gegeben, wird im Rahmen der 2 Wartung mit erledigt. Aber in Zukunft weiß ich bescheid.


    Werde die anderen Teile verkaufen, wie gesagt ich benötige ja nur einen Sensor.

    Heute ist mir auch dieses Band abgerissen,hab nur ganz normal die Verdeckung abgenommen und plötzlich hat ich die Abdeckung in der Hand.
    Wird das generell auf Garantie erledigt ? Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen. Nur ich finde bei einem
    Auto was zwei Jahre alt ist sollte das nicht passieren.


    Weiß jemand was die Erneuerung kosten würde,im Fall von nicht Garantie ? Und brauch man dieses Band unbedingt, die Abdeckung ist auch so fest ?(

    Nur kurz zu Info den PDC -Sensor gibt es in meinem Fall nicht einzeln, ich muss das ganze Set neu kaufen, was mich richtig ärgert.
    Die PDC wurde nachträglich eingebaut und somit gibt es die Sensoren nicht einzeln, obwohl es original Renault Ware ist. Wären sie
    ab Werk verbaut,gäbe es sie einzeln zu kaufen. Ob das nun so stimmt oder man mich nun abzocken wolle, weiß ich nicht. Nun
    muss ich wieder 200 € ausgeben für das Set obwohl ich nur einen Sensor brauche, plus Einbau. So kann man auch Kunden das Geld aus
    der Tasche ziehen.

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben,aber um Licht ins dunkle zu bringen, diese Fäden / Fussel bekommt man ganz einfach
    mit einem Einwegrasierer weg. Einfach damit über die betroffenen Stellen drüber gehen und danach sieht der Sitz aus wie neu.

    Ja ich werde mir auf jeden Fall Angebote einholen, nur ganz so günstig wird es wohl nicht, weil der Sensor der PDC mit
    beschädigt wurde, und ich denke mal für den Austausch muss die Stoßstange wohl abmontiert werden.

    Hallo,


    ich wollte wissen, weil habe es zeitlich noch nicht in die Werkstatt geschafft, ob der Schaden wie auf dem
    Bild zusehen ist, noch mit smart repair zu beheben ist oder doch besser die ganze Stoßstange neu lackieren ?


    Und dadurch wurde auch der Sensor der Einparkhilfe beschädigt und nun ist diese außer Funktion bzw. Dauerpiepen,
    oder mal funktioniert sie auch sporadisch. Lässt sich dieser Sensor einzeln tauschen oder gibt es die nur komplett
    im Set ? Sind original Renault.


    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mir vorab schon mal Infos geben