Beiträge von DannyNRW

    Da das Thema Kleidung ja hier schon öfters zur Sprache kam, ich trage ganz normale Jeans oder Stoffhosen,also kein Kleidungsstück was meinen
    Fahrersitz beschädigen könnte. Warum ich skeptisch gegenüber Garantieansprüchen bin, ist ganz einfach es wurd auch schon angesprochen
    Thema VW, damals ist bei meinem VW Lupo der Seitblinker abgefallen einach so, es ging damals glaub ich um einen Materialwert ich weiß nicht mehr genau
    17 DM oder Euro. Für mich ein klarer Garantiefall, aber um den Seitenblinker auf Garantie ersetzt zu bekommen musste ich unzählige Diskussionen mit
    Kundendienstberater und Meister führen, letztendlich wurde es auf Garantie geregelt, weil ich nunmal im Recht war.


    Nun bin ich halt gespannt wie Renault bzw. mein Autohaus darauf reagieren wird und welche Lösung zu meiner Zufriedenheit gefunden wird.

    Bisher bin ich nur Kurzstrecke gefahren und bin jetzt bei Km-Stand knapp 9000. Aber selbst bei Schlüssel in den Taschen, Jeans ect. sollte sowas aber nicht vorkommen.
    Mein alter Dacia hatte sowas nicht und der war über 10 Jahre alt.


    Bild seht ihr ja nun, vielleicht nicht das Beste aber vielleicht sieht man ja was ich meine. Dachte erst sei ein Fleck, aber dann hab ich all die kleinen Fäden entdeckt.
    .20170921_143411.jpg

    Hallo zusammen,


    mir ist heut aufgefallen das sich an meinem Twingo die Nähte am Fahrersitz rechte Wange oberhalb lösen.
    Es ist schon klar das der Fahrersitz stark beansprucht wird, durch das Ein und Aussteigen aber für ein Auto
    das jetzt im Oktober gerade mal 1 Jahr alt wird, ist das aber wie ich finde ein Armutszeugnis was die
    Qualität betrifft. Hab die anderen Sitze daraufhin kontrolliert die sind alle in Ordnung.


    Hat das hier Jemand im Forum auch schon gehabt ? Oder bin ich der Erste ?


    Mal sehen was mein Autohaus dazu sagt, in Hinsicht auf Garantie, hab nächste
    Woche eh ein Termin für die erste Inspektion, dann kann sich das der Meister
    oder wer auch immer mal angucken.

    Also ich bin mit den SCe70 auch sehr zufrieden,hatte zwar anfangs die Sorge er könnte doch etwas lahm sein
    und 90 PS wären doch besser gewesen,aber jetzt wo er eingefahren ist finde ich ihn mit seinen 71 PS doch
    recht flott. Und komme mir keinen falls untermotorisiert vor.

    EZ : 09.2016 und meiner kostet (SCe 70 ) 54 € Steuern im Jahr. Ich finde hier sind aber erhebliche Unterschiede
    zu verzeichnen bei der Erhebung der KFZ-Steuer ?(

    Hab für meine Winterreifen auf Stahlfelgen 486 € inkl.ADAC Rabatt bezahlt ein guter Kurs wie ich finde, komm halt noch die Gebühr fürs dran montieren
    dazu.