Beiträge von fgr

    War gerade noch mal in meiner Werkstatt, wollte Kostenvoranschlag und Garantie darauf, dass ich keinen Nachteil habe wegen Überschreitung 10 Tage wegen deren guter Auftragslage.
    Dachte, gleich kommt was aus dem Drucker raus, bekam aber doch nur eine Karte mit Termin 26.05. der zum Wartungsintervall passt. Ein Schelm, der was Schlechtes dabei denkt :)


    Ach ja, der Rückruf Dachspoiler wird dabei auch gleich erledigt .

    Das ist aber eine Werkstatt von Renault. Ich habe die Werkstatt von der Renault Service Seite.
    Dann sollte es doch kein Problem sein. Oder doch? Mobi würde ich eh nehmen.


    von der Renaultseite:


    Services

    • Neuwagenverkauf
    • Werkstatt
    • Ersatzwagen
    • Renault Assistance

    Interessant, habe eben wegen eines Termins bei anderer - dörflicher - Vertragswerkstatt angerufen, Preis 180 € ohne Mobilitätsgarantie, mit 200 € . Ich dachte, die Mobilitätsgarantie ist immer dabei?!?

    Ich denke, ich werde mal Renault schriftlich danach anfragen. Möchte ja gerne in meiner Werkstatt bleiben, aber nicht um jeden Preis. Wenn Renault mir schriftlich gibt, dass es in Ordnung geht, dann sollte es ja reichen.
    Werde berichten.

    Hatte ja meinen Freundlichen gefragt, der sagt : ist schon in Ordnung so. Aber im Garantiefall ist Renault zuständig, nicht der Freundliche. Beweis das mal. dass er das gesagt hat.

    Mal eine Frage an Marco: Erstzulassung 27.05. , wann muss die Inspektion gemacht werden? Mein Händler hat erst einen Termin am 06.06 frei. Gehe ich damit ein Risiko bei der 5 Jahres Garantie ein?

    Bin auch im Mai mit erster Wartung dran.
    Habe bisher 2 Werkstätten im Raum Kassel angesprochen, wo ich sowieso nicht unbedingt hin wollte.
    Der eine Haupthändler hier im Raum greift locker 50 € mehr ab.