Kosten für die erste Wartung

  • Interessant, habe eben wegen eines Termins bei anderer - dörflicher - Vertragswerkstatt angerufen, Preis 180 € ohne Mobilitätsgarantie, mit 200 € . Ich dachte, die Mobilitätsgarantie ist immer dabei?!?

  • Nein ist sie nicht, bzw. lässt du eine B1 Werkstatt deine Wartung machen, Arbeiten sie nach Hersteller Vorgaben und Material, nur die Mobilitätsgarantie können sie nicht ausstellen. Bedeutet kein Anspruch auf einen Ersatzwagen/Hotel kosten usw. da sind 20€ nix, wenn doch mal brauchst. Problem bei einer freien Werkstatt, in einem Garantie Anspruch an Renault, musst du als "Kunde" beweisen das nach Hersteller vorgaben Gearbeitet haben !

  • Das ist aber eine Werkstatt von Renault. Ich habe die Werkstatt von der Renault Service Seite.
    Dann sollte es doch kein Problem sein. Oder doch? Mobi würde ich eh nehmen.


    von der Renaultseite:


    Services

    • Neuwagenverkauf
    • Werkstatt
    • Ersatzwagen
    • Renault Assistance
  • Dann ist alles gut, wäre es bei einer Freien auch, nur halt mit den zwei negativen genannten Punkten. Hat mich nur überrascht das jemand ein Angebot bekommt auf die Mobilität zu verzichten. Was zu beachten wäre bei einer freien zwecks Garantie, es gibt nur "Probleme" bei Teilen was Wartung betrifft, Motor usw. bei einem Radio Problem als Beispiel, bleibt die Garantie erhalten. Bei dem Kunde mit Motorschaden( Duster) gesehen, 3 Jahre ohne Service. Motor musste er selbst zahlen. Das Radio was, danach nicht mehr wollte( kein Zusammhang) warum auch immer. Wurde von Renault 100% übernommen.

  • Aus persönlicher leidvoller Erfahrung kann ich echt nur jedem empfehlen die Intervalle einzuhalten zwecks Garantie. Nach den 2 bzw. 5 Jahren kann man machen was man will ;) Aber bisdahin wo der Motor / Turbo noch gedeckt sind würde ich es nicht verzichten wollen.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • War gerade noch mal in meiner Werkstatt, wollte Kostenvoranschlag und Garantie darauf, dass ich keinen Nachteil habe wegen Überschreitung 10 Tage wegen deren guter Auftragslage.
    Dachte, gleich kommt was aus dem Drucker raus, bekam aber doch nur eine Karte mit Termin 26.05. der zum Wartungsintervall passt. Ein Schelm, der was Schlechtes dabei denkt :)


    Ach ja, der Rückruf Dachspoiler wird dabei auch gleich erledigt .

  • So einfach kann es gelöst werden ;)


    Gratulation!


    Ich bin mittlerweile übervorsichtig geworden durch meine Renault-Twingo-3 Erfahrung =D
    Und der Hit - ich würde mir wieder nen Twingo-3 kaufen ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • 1. Wartung = 273,19 €

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe