Kosten für die erste Wartung

  • Auf der Rechnung vom Autohaus hast du mehr stehen, als bei Restaurant usw. Natürlich bezahlst du das Fett, den Koch, Pfanne,Strom usw. Deswegen ist das Schnitzel da auch teurer, als wenn es zu Hause machst. Haare Färben ist der Preise der Farbe mit drinnen. Wenn selber machst, bezahlst nur die Farbe.

  • Wenn selber machst, bezahlst nur die Farbe.

    Marco hast noch Wasser und Abwasser vergessen ,von der sauerei ganz zu schweigen :/
    Handtücher und deine Freizeit
    kenn mich da aus ^^

  • ja genau deswegen kommt im Restaurant ja auch niemand auf die Idee, das Braten des Schnitzels oder das Spülen der Teller zu berechnen.


    In einer Werkstatt wird mir der jeweilige Arbeitsaufwand berechnet.


    Deswegen finde ich solche Schnitzel-Vergleiche ja auch blöd, weil eine Autowerkstatt nicht mit einem Restaurant vergleichbar ist.

  • Bin auch im Mai mit erster Wartung dran.
    Habe bisher 2 Werkstätten im Raum Kassel angesprochen, wo ich sowieso nicht unbedingt hin wollte.
    Der eine Haupthändler hier im Raum greift locker 50 € mehr ab.

  • Also ohne mein kleiner trick(das war der mit dem Gutschein) hätte ich genau 241€ für alles bezahlt : Öl+ Ölfilter , Luftfilter, Kühlflüssigkeit nachfüllen + durchsicht laut checklist wegen Mobilitätsgarantie, + Macherlohn


    Ich finde der Preis in Ordnung bzw. im Rahmen


    Ach ja nicht zu vergessen: 2 Milch Kaffee :thumbup:

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Mal eine Frage an Marco: Erstzulassung 27.05. , wann muss die Inspektion gemacht werden? Mein Händler hat erst einen Termin am 06.06 frei. Gehe ich damit ein Risiko bei der 5 Jahres Garantie ein?