Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Also bei mir war es eher umgekehrt: ich mochte den ersten Twingo überhaupt nicht... :saint: Meine Mutter hatte den eine Weile und ich wurde mit dem nie warm... Dann war ich ganz unspezifisch auf der Suche nach einem neuen Auto und blieb optisch immer wieder am T3 hängen. Und was war ich erstaunt als da dann TWINGO drauf stand - das hätte ich ja nun gar nicht erwartet... :rolleyes:

    Genau so ist es bei mir auch.

    Mittlerweile finde ich den Citigo, den Up und auch den i10 absolut unzumutbar ! :D

    Absolute Zustimmung.


    Ist schon interessant, dass die gleichen Mechanismen bei der Auswahl stattfinden....

  • wir hatten schon mehrere twingos, ich hab meinen megane für den GT in zahlung gegeben. wenn ich ehrlich bin, wollte ich ein kleineres auto, das wendiger ist und mit dem ich immer einen parkplatz finde. im letzten parkhaus, das ich mit dem megane besucht habe, bin ich fahrtechnisch an meine grenzen gekommen. so schön und bequem große autos sind, mir isses mittlerweile zu stressig. und urlaub geht auch middem twingo sehr gut.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Guten Morgen,


    ich wollte mal aus Neugier nach einem Dacia schauen . Da ich eine relativ hohe Summe für eine Anzahlung hatte, und der Wagen so gut wie ab bezahlt wäre . Und dann kam der Verkäufer und das Schicksal nahm seinen Lauf... Er zeigt mir den Twingo ! Eigentlich hat er null Ausstattung, aber das Autohaus hat eine Reihe Twingos in weiß mit R&GO und Klimaanlage bestellt. Und für 100€ extra gab es noch ein paar Winterschuhe obendrauf, für 100€ weniger hätte ich eine Tageszulassung bekommen aber ohne Winterreifen. Und so bin ich zu meinem ersten Neuwagen gekommen. Obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe das ich die Finanzierung bekomme für einen Neuwagen. Aber dank der Anzahlung und 0% Finanzierung. Bin ich jetzt glücklich mit dem Bomber . Also ein Zufalls Kauf :D:love:



    Gruß


    Christian

  • Bei Finanzierungen wird gerne getrickst. Wenn kein Schufa Eintrag hast, bekommst du auch das ok von der Bank. Ob das nun Positiv oder Negativ zu sehen ist. Sieht der jenige selbst jeden Monat, ob er sich das Auto überhaupt leisten kann oder nicht. Haben ein Espace Initiale da stehen. Kunde bezahlt die Rechnung nicht. Auto steht schon gefühlt 6 Monate da. Am Donnerstag war ein Gutachter da, Kunde hat die Bank nicht bezahlt. Auto gehört bei einer Finanzierung der Bank. Deswegen hat die den Fahrzeug Brief.

  • Also bei mir passt es , sonst hätte ich es ja nicht gemacht . Der ist günstiger im Unterhalt als mein ex Audi 80 :D . Und bei Peter Zwegat habe ich auch noch nicht gesessen :D

  • Gesehen, genauer betrachtet, Vorgeschichte gelesen, nochmal angeschaut, konfiguriert, keine Probefahrt gemacht, bestellt, gekommen und übernommen- einfach perfekt und eine riesen Freude mit dem GT :thumbup: Es war absolut die richtige Entscheidung :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Der GT ist definitiv gut ! =D Würde, wenn ich heute vor der Entscheidung stehe und Zeit habe, auch einen GT wählen nicht 90PS. Wobei die 90PS schon ganz ok sind =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Er ist klein, wendig (Wendekreis ist Trumpf) und flott. Genau das braucht meine Frau, denn sie muss in ein älteres und deshalb enges Parkhaus aus den 70ern. Außerdem ist ein guter Freund Geschätsführer eines Renaultautohauses, da erübrigt sich der Blick über den Tellerrand.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ho ho zusammen,


    ich bin jetzt auch mal bei Euch gelandet. Bin zwar selber kein Twingo-Fahrer, habe aber gerade einen gekauft :P


    Bin selber jahrelanger BMW, Mercedes und die letzten Jahre Astra -Fahrer gewesen. Bin dann ende letzten Jahres auf die Renault-Tochter DACIA umgestiegen und muss sagen, so günstig und gut bin ich noch nie gefahren...


    Der Grund für den Twingo ist meine Frau ;)


    Sie fährt aktuell noch ´ne A-Klasse, welche mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Der Kasten rappelt und wackelt, und das AKS macht auch nur noch zicken. Also Zeit für was Neues. Da ich weiß, dass sie soooo für den neuen Twingo schwärmt (sie hatte mal ´nen Clio 2, den sie sehr geliebt hat), habe ich kurzerhand beschlossen ihr einen Twingo zu kaufen.


    Das Besondere daran: Sie weiß noch nichts davon :D
    Sie hat nächste Woche Geburtstag und ich will sie im Autohaus meines Vertrauens damit überraschen und habe kurzerhand eine Twingo Liberty TCe 70 mit akzeptabler Ausstattung gekauft. War ein Vorführwagen, ca. 4 Wochen alt (angeblich nur als Dienstwagen gefahren) und hat ca. 2000km aufm Tacho.
    Optisch muss ich gestehen, dass mir das Ding RICHTIG gut gefällt... Grau-Metallic mit roten Akzenten (Optik-Paket? innen und außen und City-Paket).


    An das schalten muss sie sich dann wohl wieder gewöhnen, da sie ja jetzt noch dieses automatische Kupplungssystem hat. Ansonsten hoffe ich, dass Ihr das Ding auch so gut gefällt wie mir...


    Wünscht mir Glück, dass die Überraschung gelingt. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.


    Viele Grüße

  • Na wenn die Überraschung nicht gelingt, welche dann. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen. Aber bei einem solchen schönen Wägelchen wird nichts schiefgehen. :thumbup: