Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Hi zusammen,


    ich habe "noch" einen R5 GTE und die leichte optische Verwandtschaft zum R5 und das Design allgemein haben mich schwach werden lassen. Entschieden haben wir uns für den Turbo. Der Wendekreis ist im übrigen der absolute Oberhammer. So etwas habe ich mal noch gar nicht erlebt 8o Jetzt heißt es jedenfalls Geduld haben, den wahrscheinlich kommt das gute Stück erst im Januar. Bis dahin ist hoffentlich das Zubehör Sortiment (nach Essen Motorshow) etwas größer :rolleyes:

  • Der Niedlichkeitsfaktor hat einen großen Ausschlag gegeben. Es waren noch größere Autos für weniger Geld in der Auswahl, aber der Twingo hat letztendlich doch gesiegt.

  • Hallo, wir haben unseren Ende November bekommen.( 71 PS, Gelb, Vollausstattung und Faltdach.
    Bis auf das Knacken des Radios ( Trotz einspielen einer Betasoftware ) und Wechsel der Reifenventile ( Luftdruckmessung über Ventil), da Winterreifen montiert wurden, alles zur Zufriedenheit.
    Es ist der dritte Twingo für meine Frau.
    Zwei Smart dazwischen mit Enttäuschungen, Motorschäden etc.
    Würde den Twingo3 wieder kaufen da der Fahrspaß einfach da ist.
    Faltdach noch nicht probiert da z.Z. das Wetter nicht mitspielt. Logisch
    :)

  • Ich habe 11 Jahre einen Smart 450 CDI gefahren (343500km) und bin daher schon Dreizylinder Heckmotoren gewöhnt.
    Nun Stand halt an den Smart in Rente zu schicken, da wir schon einen Dacia Duster fahren bin ich bei meinem Händler vorbei um den neuen Twingo in Augenschein zu nehmen.
    Kurz um eine Probefahrt gemacht , hat mir sehr gut gefallen , dann noch ein gutes Angebot als Tageszulassung in einer guten Farbe und Ausstattung bekommen....... Also zugeschlagen.
    Im Rennen war noch der neue Toyota Aygo , aber der war dann mind. 2500€ teurer, daher habe ich mich für den Twingo entschieden.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Bin schon immer Twingo Fan und hatte 3 verschieden Twingo I.
    Der erste wurde bei einem Unfall komplett zerstört und da mir kaum etwas passiert ist, habe ich den Twingo noch lieber gewonnen.
    Der zweite wurde mir gestohlen und mit dem dritten bin ich zehn glückliche Jahre gefahren. Ich hätte ihn wohl immer noch nicht hergegeben, wenn der neue Twingo so aussehen würde wie der Twingo 2. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber der gefiel mir einfach nicht.
    Dafür aber der Twingo 3 umso mehr, ich finde ihn soooo toll und kann es kaum abwarten ihn endlich abholen zu können!

  • Bei uns war es auch das jetzige Aussehen und das neue Konzept.
    In meiner Jugend fuhr ich lange einen Clio ohne jegliche Probleme, sodass ich mit
    Renault nur positives verbinde.
    Der Neue sieht doch auch cool aus :)

  • In erster Linie der Preis. In zweiter Linie das Design, welches hoffentlich sehr "auffällig" sein wird und als drittes Argument die Antriebsart. Es gibt für mich nur einen echten Antrieb und den hat der Twingo.

  • Gesehen und "verliebt". Finde die Optik klasse und nach der Probefahrt mit dem 90PS war ich voll begeistert.
    Der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz auch gut und oben drauf gibt's eine 5jährige Gewährleistung und eine 0%-Finanzierung.
    Da wir auch schon ein 2012er Laguna Grandtour haben und hier seit nunmehr 100.000km zufrieden sind ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: