Beiträge von Oli62

    ja, das bekommst du normalerweise mir normaler Politur problemlos weg. Wie schon geschrieben kommt dies durch äußere Einflüsse (z.B. auch der Schneeräumer, der kleine Metallpartikel verliert..)

    Gut, dass nicht mehr passiert ist. Aber 6900€ für einen 2015er Life SCe 70? Im Händlerankauf schätze ich den eher auf 5000€ ;)

    Der Ankaufspreis interessiert aber bei einem Unfall nicht. Dort geht es um den Wiederbeschaffungspreis ;) und das ist in der Regel der VK

    nicht ganz richtig. Durchgerostet muss es nicht sein, es darf halt definitiv nicht durch äußere Einflüsse rosten. Angenommem bei den Bildern wäre Rost die Ursache (was ich nicht denke), wäre es über die Rostgarantie abgedeckt, da der Lack unbeschädigt ist (auch wenn es noch nicht durchgerostet ist). Habe ich einen Steinschlag z.B. auf der Haube der nicht behandelt wird und deswegen rostet, ist es natürlich nicht von der Rostgarantie abgedeckt

    Fakt ist jedenfalls, Renault / PSA schenkt sich qualitativ nichts. Ausreißer gibt es auf beiden Seiten. Nach meinem Laguna II wäre ich eigentlich auch kuriert gewesen, zu der Zeit habe ich aber noch bei Renault gearbeitet :D . Ein Arbeitskollege fährt seit Jahren Citroen, der schwört drauf ;)

    Wir haben mit ziemlicher Sicherheit ein Restwert-Leasing. Ich weiß, dass das problematisch ist (oder sein kann). Aber so ists halt.

    über die Renault Bank ?? Gab es zu meiner Zeit nicht, da wurde definitiv nur Kilometer-Leasing angeboten

    Servus zusammen,


    ein paar Punkte von janemarie kann ich durchaus nachvollziehen. Es wurde hier auch gefragt, wie zufrieden man ist und da muss man doch nicht giftig werden, wenn dann jemand seine Meinung sagt. Ich kann einige Punkte durchaus nachvollziehen. Meine Frau fährt im Jahr ca 5-6 TKm. Unser Twingo wird jetzt im März 2 Jahre alt und hat dann knapp über 10.000 Km. Bei dem Auto wurde schon


    - die Lambdasonde gewechselt
    - die Lenkung getauscht
    - die Risse am Dach ausgebessert (und zwar sehr aufwendig und top gemacht)
    - ein Sensor getauscht, weil er nicht angesprungen ist.


    Außerdem hat er ab und zu mal Startschwierigkeiten gehabt. Mir ist er zweimal nach dem Starten wieder abgestorben (manchmal habe ich auch das Gefühl, unser Rasenmäher hat einen größeren Motor). Das Problem mit dem Ruckeln und der schlechten Gasannahme hat er auch zeitweise. Nicht zu vergessen - beim Räderwechseln verbiegt man das halbe Auto, weil es keine gescheiten Aufnahmepunkte für einen Wagenheber gibt :S


    - die Windanfälligkeit habe ich auch schon bemerkt, glücklicherweise muss das Auto aber eigentlich nie auf die Autobahn und er hat ne Tieferlegung. Ansonsten fehlender Haltegriff für den Beifahrer, fehlende Impulsschaltung bei den Fensterhebern, besch... Navi App (gut gedacht, schlecht gemacht) - alles Punkte die mich auch nerven und unser Twingo hat mit einigem Schischi einen Listenpreis von über 17.000 € gehabt...


    Trotzdem fährt meine Frau eigentlich ganz gern damit und dennoch gibt es ab März einen Megane Grandtour GT für sie :D

    Ich hoffe nur, dass der Restwert nicht viel zu hoch angesetzt ist und wir noch etliches draufzahlen müssen.

    Bei der Renault-Bank handelt es sich beim Leasing um Kilometer-Leasing, d.h. wenn ihr die Kilometer einhaltet und keine Schäden am Auto sind, braucht ihr auch nichts bezahlen, egal was die Kiste dann tatsächlich wert ist ;)