Wie zufrieden seit ihr?

  • Mein Fazit:
    Der Twingo ist ein witziges, spritziges (90 PS) Auto mit einem sensationellen Wendekreis. Als Stadtaudole (Wie die Schwaben sagen) unschlagbar. Eigentlich...
    Es ist halt ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug und reift noch, auch beim Kunden.
    Probleme:
    - Turbo bzw. Luftkontroll-Ventil. Nach Turbotausch behoben (vorerst)
    - Radio macht mucken (Lautsprecher fallen aus)
    - Zwei Rückrufaktionen, Stoßdämpfer und noch was, weiß schon gar nicht mehr
    - Lack gerissen, Handschuhfach, Dachhimmel. Alles auf Garantie in einem Rutsch behoben.


    Probleme die andere haben, aber ich (wir, meistens fährt meine Tochter) nicht:
    Verbrauch: bei uns zwischen 6 und 6,5. Viel Kurzstrecke.
    Heizung: noch nichts negatives festgestellt
    Kofferaum: Hitze noch nicht festgestellt.


    Ganz ehrlich, wir haben das Auto auf 4 Jahre geleast, damit meine Tochter was hat und wir, wenn unbedingt nötig.
    Ich hoffe nur, dass der Restwert nicht viel zu hoch angesetzt ist und wir noch etliches draufzahlen müssen.
    Ich würde mir den Twingo eher nicht mehr kaufen (Sorry, bin ich vielleicht auch schon zu alt für).
    Aber er hat auf jeden Fall sein Berechtigung. Wer einen ungewöhnlichen, kleinen Flitzer sucht, liegt mit dem Twingo nicht falsch.

  • Ich hoffe nur, dass der Restwert nicht viel zu hoch angesetzt ist und wir noch etliches draufzahlen müssen.

    Bei der Renault-Bank handelt es sich beim Leasing um Kilometer-Leasing, d.h. wenn ihr die Kilometer einhaltet und keine Schäden am Auto sind, braucht ihr auch nichts bezahlen, egal was die Kiste dann tatsächlich wert ist ;)

  • gestern war ich zugeparkt und wirklich, weil es ein Twingo ist mit dem super wende Kreis bin ich da raus gekommen, wenn wir irgendwo hin fahren und ich weiss da ist es immer eng mit Parkplätze, ist der T3 die erste Wahl, gegenüber dem Lodgy.

  • Bei der Renault-Bank handelt es sich beim Leasing um Kilometer-Leasing, d.h. wenn ihr die Kilometer einhaltet und keine Schäden am Auto sind, braucht ihr auch nichts bezahlen, egal was die Kiste dann tatsächlich wert ist ;)

    Wir haben mit ziemlicher Sicherheit ein Restwert-Leasing. Ich weiß, dass das problematisch ist (oder sein kann). Aber so ists halt.

  • Servus zusammen,


    ein paar Punkte von janemarie kann ich durchaus nachvollziehen. Es wurde hier auch gefragt, wie zufrieden man ist und da muss man doch nicht giftig werden, wenn dann jemand seine Meinung sagt. Ich kann einige Punkte durchaus nachvollziehen. Meine Frau fährt im Jahr ca 5-6 TKm. Unser Twingo wird jetzt im März 2 Jahre alt und hat dann knapp über 10.000 Km. Bei dem Auto wurde schon


    - die Lambdasonde gewechselt
    - die Lenkung getauscht
    - die Risse am Dach ausgebessert (und zwar sehr aufwendig und top gemacht)
    - ein Sensor getauscht, weil er nicht angesprungen ist.


    Außerdem hat er ab und zu mal Startschwierigkeiten gehabt. Mir ist er zweimal nach dem Starten wieder abgestorben (manchmal habe ich auch das Gefühl, unser Rasenmäher hat einen größeren Motor). Das Problem mit dem Ruckeln und der schlechten Gasannahme hat er auch zeitweise. Nicht zu vergessen - beim Räderwechseln verbiegt man das halbe Auto, weil es keine gescheiten Aufnahmepunkte für einen Wagenheber gibt :S


    - die Windanfälligkeit habe ich auch schon bemerkt, glücklicherweise muss das Auto aber eigentlich nie auf die Autobahn und er hat ne Tieferlegung. Ansonsten fehlender Haltegriff für den Beifahrer, fehlende Impulsschaltung bei den Fensterhebern, besch... Navi App (gut gedacht, schlecht gemacht) - alles Punkte die mich auch nerven und unser Twingo hat mit einigem Schischi einen Listenpreis von über 17.000 € gehabt...


    Trotzdem fährt meine Frau eigentlich ganz gern damit und dennoch gibt es ab März einen Megane Grandtour GT für sie :D

    Viele Grüße
    Oli


    Twingo Luxe TCe90

    Einmal editiert, zuletzt von Oli62 ()

  • Wir haben mit ziemlicher Sicherheit ein Restwert-Leasing. Ich weiß, dass das problematisch ist (oder sein kann). Aber so ists halt.

    über die Renault Bank ?? Gab es zu meiner Zeit nicht, da wurde definitiv nur Kilometer-Leasing angeboten

  • Moin zusammen :) !


    Seltener Gast mal wieder online :thumbup:


    Jetzt hat er seinen 1. Geburtstag hinter sich und ist immer noch das schönste Auto der Welt :love::saint::love: !!!
    Er hat alles, was ich mir von einem Klein(st)wagen wünsche. Ok, fast alles, aber für das was fehlt ist ja dieser "kompetente" Verkaufsfuzzi verantwortlich :cursing: . Sei's drum: Renault selbst hat mich mal mächtig überrascht: Unlängst lief das Live-Abo aus. Verlängern? Nicht heute, lieber morgen und *schwups* war das Abo ausgelaufen und konnte nicht mehr "so einfach" verlängert werden. Überall irgendwelche Fehlermeldungen, unterschiedliche Preise.... Ich also genervt in Brühl angerufen. Ok, hieß es, kaufen sie die teurere App, wir ersetzen die Differnz. Gemacht und .... die haben aus Kulanzgründen den GESAMTEN Betrag übernommen =O !!! Na, da war die Gewitterhexe aber mal mächtig sprachlos. Geht doch ;) Und beim neuen Händler fühle ich mich auch in guten Händen.
    Ansonsten alles andere auch tutti: Die ersten Sonnenstrahlen dank Schiebedach bereits genossen. Coll lächelnd ebenfalls den einen oder anderen höher motorisierten Verkehrsteilnehmer verdattert stehen gelassen (um später seinen Ärger zu erleben: schneiden, auffahren, etc.). Ausstattung ausreichend, auch wenn die Haltegriffe echt fehlen und der Aluschaltknauf tatsächlich auch bei mir Socke trägt ^^ . Keine Probleme mit Sonden, Heizung, aufgetautem Frachtgut....
    Bloß mit der Mittelarmlehne.Die ist mir jetzt schon zum zweiten Mal nach hinten weg und lässt sich nicht mehr runter klappen. Doof, doof, doof.


    Aber, ich lieb ihn halt <3:whistling: , den T3.


    Macht's gut!
    Wer es wie ich bunt treibt: Schöne jecke Tage :D


    *winkewinkwe*


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Es tut mir Leid zu hören, dass eine Twingo-Besitzerin einerseits Pech mit ihrem Twingo hat und andererseits ihr das Auto einfach doch nicht gefällt. Immer Ärger und Zeit für alle Beteiligten.


    Allerdings, und da gebe ich folgendem Zitat recht...


    Zitat

    So als Zusammenfassung, du hast dich hier vor drei Tagen angemeldet, um uns zu sagen wir wären doof einen Twingo zu fahren?


    ... ist hier keiner im Forum Schuld an diesen Dingen, und daher ist auch eine Twingo / anderes Auto besser-Diskussion im Twingo-Forum genauso überflüssig wie eine umgekehrte Diskussion in einem VW-Forum.


    Als Dampfventil gebe zumindest ich mich nicht dafür her...

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Danke für die Unterstützung.


    Dieser Thread handelt von Zufriedenheit oder?


    Darf man denn nicht seinen Unmut loswerden?


    Ihr dürft euren Twingo gerne weiterhin lieben, ehren und achten. Ich gönne es euch und hätte mich ehrlich gefreut, wenn ich ebenfalls damit glücklich geworden wäre, denn sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft...


    Tschüss vom Neuling ;)