Betrifft TCe Motoren und deren Software

  • Beim Vergleich der Daten wirst du feststellen, dass die 2016er-Version flotter ans Werk gehen sollte als die 2020er. Allein bei der Beschleunigung sollte der 2016er 2,3sec schneller sein. Die 2016er-Werte sind allerdings vor dem besagten 2019er-Update.

    Servus,
    ich hatte einen 2016er TCE und jetzt den 2020 TCE le coq
    und kann deine Aussagen bestätigen, er ist trotz Mehr-PS langsamer und braucht im Durchschnitt mehr Benzin.
    Der 16er hat auf Langstrecke über 800km ca. 5l auf 100km gebraucht, den 2020er habe ich auf der gleichen Strecke nicht unter 6l/100km bekommen.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Servus,ich hatte einen 2016er TCE und jetzt den 2020 TCE le coq
    und kann deine Aussagen bestätigen, er ist trotz Mehr-PS langsamer und braucht im Durchschnitt mehr Benzin.
    Der 16er hat auf Langstrecke über 800km ca. 5l auf 100km gebraucht, den 2020er habe ich auf der gleichen Strecke nicht unter 6l/100km bekommen.

    Kann ich nicht ganz bestätigen. War die Tage 1100km auf der Autobahn/ Landstraße unterwegs mit 5,2 Liter/ 100km im Durchschnitt. Verbrauche generell mit dem neuen TCe90 etwas weniger.
    Aber der alte aus 2014 war schneller, aber auch unruhiger :) der neue verteilt die Kraft auch besser.

  • Kann ich nicht ganz bestätigen. War die Tage 1100km auf der Autobahn/ Landstraße unterwegs mit 5,2 Liter/ 100km im Durchschnitt. Verbrauche generell mit dem neuen TCe90 etwas weniger.Aber der alte aus 2014 war schneller, aber auch unruhiger :) der neue verteilt die Kraft auch besser.

    Ist doch seltsam, mein 2016er habe ich fast 100000km gefahren und je nach Situation zwischen 4,2 und 6,5l/100km.
    Den neuen habe ich seit Februar und jetzt ca 10000km drauf, ich bekomme ihn nicht unter 6l/100km.
    Das kann doch nicht an den Breitreifen liegen?

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Fahre auch die 16 Zöller, komme nicht über 6 ltr. bin bei 5,7 aber gebe gerne Gas. Hatte ihn auch schon bei 5,2 macht aber nicht soviel Spaß. :D:evil:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS