• Mein GT hat das passive System und ganz normale Kunststoffkappen. Die aktiven müssten doch anders aussehen.

    nicht zwangsläufig.

    Welche Kappen du draufschraubst bleibt ja dir überlassen...gibt da ja auch Würfel...


    Wenn ich mir die GoogleBilder ansehe, dann wäre wohl ein Unterscheidungsmerkmal, dass der Ventilschaft aktiver Sensoren aus Metall sind und verschraubt sind, während beim passiven System nichts im Reifen verbaut ist. Dieser Ventilanschluss ist meist aus Gummi und auch flexibler.


    Aber Verlass ist auf die Theorie nicht, schliesslich gibt es ja auch verchromte oder VA-Ventilschäfte, die statt dem Gummiteil verbaut werden können (vornehmlich bei schicken Alu's).


    Bliebe also nur...

    ...der Idee von wwke7777 zu folgen. Ist dein System aktiv müsste ein Druckabfall OHNE Fz-Bewegung angezeigt werden, da das passive System nur in Bewegung funktioniert. ODER...

    ...runter mit der Pelle und hineinschauen.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • unser 2018er Twingo hat Sensoren in den Reifen. :)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • ....die mit dem PASSIVEN System haben einen GELBEN Aufkleber mit Reifedruckinfos an der Fahrertür...

    ...die AKTIVEN haben einen WEISSEN...





    So steht's in meiner Bedienungsanleitung und dementsprechend ist unsere Wagen auch beklebt.

  • ....die mit dem PASSIVEN System haben einen GELBEN Aufkleber mit Reifedruckinfos an der Fahrertür...

    ...die AKTIVEN haben einen WEISSEN...

    weder einen gelben, noch eine weißen Aufkleber an der Fahrertür, nur einen schwarzen mit weißer Bedruckung über die Reifendrücke

    2019er Twingo GT RS

    Standheizung ThermoConnect und T91

    LED Heckleuchten Ph 2

    KW Gewindefahrwerk V2

    Leistungsupgrade

  • Schwarzes Schild mit weisser Schrift?

    Also, wir haben hier eine 2018er und einen 2019er, der Eine mit passivem System und der Andere mit aktivem System. Bei denen ist es genau wie oben geschrieben und in der BDA abgedruckt.

    Ist denn der Wagen, um den es hier geht, ein deutsches Modell? (andere Länder, andere Sitten)

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Schwarzes Schild mit weisser Schrift?

    Also, wir haben hier eine 2018er und einen 2019er, der Eine mit passivem System und der Andere mit aktivem System. Bei denen ist es genau wie oben geschrieben und in der BDA abgedruckt.

    Ist denn der Wagen, um den es hier geht, ein deutsches Modell? (andere Länder, andere Sitten)

    Wie kann es sein daß du einen mit Aktiven System hast, wo Renault doch seit 09/16, nur noch passive Systeme verbaut !?

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kann es sein daß du einen mit Aktiven System hast, wo Renault doch seit 09/16, nur noch passive Systeme verbaut !?

    weil die Umstellung 2017 war. Wir haben einen 3/2017 mit aktivem RDKS ( Sensoren im Ventil ) und einen 11/2017 mit passivem RDKS. Produziert, nicht nur zugelassen! In beiden ist jeweils fahrererseitig ein schwarzer Aufkleber mit weißer Schrift mit den entsprechenden Reifendruckangaben.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

    Einmal editiert, zuletzt von dc_01 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schwarzes Schild mit weisser Schrift?

    Genau, ist ne Reifendrucktabelle drauf mit Reifenkombinationenmit für VA, HA und den dazugehörigen Drücken.


    Gehe fest davon aus das es ein deutschen Modell ist, vom regionalen Händler mit EZ 2/19 mit vom Vorbesitzer erworbenen Garantieverlängerung.

    2019er Twingo GT RS

    Standheizung ThermoConnect und T91

    LED Heckleuchten Ph 2

    KW Gewindefahrwerk V2

    Leistungsupgrade

  • In meinem Fall ist es so, das ich das zu vereinfacht geschrieben habe: der 2018er Twingo hat ein passives System mit weissem Kleber, der 2019er Dokker hat ein aktives System und einen gelben Aufkleber. Die BDA sind gleichlautend und dementsprechend. In andere Renault aus dem Bekanntenkreis habe ich auch nur weisse oder gelbe Aufkleber, je nach Systemvariante, gesehen.

    Wo jetzt in dem die Fragestellung betreffenden Auto der schwarze Aufkleber mit weisser Beschriftung kommt, sonderbar...