• Eben Twingo wieder abgeholt.

    Werkstatt meint, kann durch die extreme Kälte sein.

    Haben die Sensoren neu eingelesen (nicht per Set im BC)

    Auf der Rückfahrt alles OK.

    Mal Abwarten, aber 27€ waren ok. Ein Sensor mit Einbau liegt bestimmt bei 80€.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Heute morgen wieder das gleiche Problem. Nachdem die Temperatur dann draussen wieder so bei 0 Grad war hab ich das über den BC wieder resettet und ging wieder.

    Mein Verdacht das einer der Sensoren so langsam Batterietechnisch die Grätsche macht hat sich somit für mich bestätigt. Spannung bricht zusammen wenns < -5 Grad ist. Nunja, werden die halt beim nächsten Reifenwechsel auf Sommerreifen getauscht.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich hatte jetzt gerade überlegt, warum man in die Dinger eigentlich nicht neue Batterien rein machen kann...aber da die Sensoren ja seit einiger Zeit auch Gummiventile haben, müsste man die auch erneuern, da hört das Sinnvolle jetzt auf, bei 80 Euro für vier neue Sensoren komplett.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Ich bin total irritiert.

    Habe einen gebrauchten Twingo 3 gekauft. Kein Kleber an der Tür. In den gebrauchten Kompletträdern sind Sensoren verbaut. Habe jetzt Alus gebraucht nachgerüstet, diese haben auch RDKS Sensoren verbaut. Über Bordcomputer resettet, nie Fehlermeldung bekommen. War nicht in der Werkstatt irgendetwas anlernen.


    Frage an die Fahrer mit aktivem RDKS: Zeigt es euch den Druck der einzelnen Reifen an bzw. wenn einer der Reifen zu wenig Luft hat, wird euch angezeigt, welcher Reifen betroffen ist?


    Bin verwirrt ob die RDKS Sensoren wirklich notwendig sind.

  • Frage an die Fahrer mit aktivem RDKS: Zeigt es euch den Druck der einzelnen Reifen an bzw. wenn einer der Reifen zu wenig Luft hat, wird euch angezeigt, welcher Reifen ...

    Angezeigt wird nur ob ein Fehler vorliegt, nicht an welchem Rad

  • Meines Wissens hat der Twingo kein aktives RDK.

    Die Kontrolle läuft indirekt über die ABS-Sensoren.

    Das kommt auf das Baujahr an, unser erster T3 von 03/2017 hat ein aktives RDKS, der von 11/2017 passiv übers ABS.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...