Heckklappe unter Spannung

  • Hi Leute,
    habt ihr euch schon mal das Gelenk der Heckklappe angesehen? ?(
    Bei mir kam nach dem wechseln des Spoilers der Gelenkstifft aus seiner Führung raus! =OX( !Hatte es im letzten Moment gesehen zum Glück vor dem schließen der Heckklappe. :evil:

  • Hallo zusammen,
    scheinbar ist das Thema noch immer aktuell bei Renault. Heute ist genau das gleiche bei uns passiert.
    Der Schaden sieht genauso aus und der Händler sagt das er davon noch nie gehört hat.
    Der Wagen steht bei uns an der Strasse. Nicht direkt am Haus. EIn Passant hat es gesehen und die Polizei informiert.
    Diese hat uns durch eine Halterabfrage dann erreicht. Haben uns die Fahrt in die Werkstatt untwersagt. Mussten wir
    über den ADAC abholen lassen.
    img_1849.jpgimg_1851.jpgimg_1850.jpgimg_1856.jpg69e67b6e-a489-4f94-81b1-3afc4830de3a.jpg

  • Der komplette Rand ist weggeplatzt und lag verstreut auf dem Gehweg. Der Rest der Schreibe ist komplett gesprungen und wird sozusagen
    nur noch vom Scheibenwischer gehalten. Unterhalb des Spoilers klafft auch ein loch

  • Sooo. Heute hats mich erwischt. Bei meinem 2016er Twingo ist heute auch die Heckscheibe geplatzt.... || Morgens um 6:30 war alles ok, um 17:30 war die Scheibe im Eimer. Bin voll begeistert...

    Twingo 3 (1.0 70PS - 12/2016) / Kawasaki ER-6n

  • Ja, hat den Anschein. Fremdeinwirkung kann ich leider nicht ausschließen, die Polizei war sich auch nicht so sicher, Anzeige ist raus. Versicherung sagt am Telefon, ich solle zu Carglass gehen, die machen das. Bin ein bisschen bedient, überlege die Büchse dann mal langsam (nach der Reparatur) irgendwo in Zahlung zu geben. Bin echt nicht zufrieden, obwohl ich den kleinen eigentlich gut finde.

    Twingo 3 (1.0 70PS - 12/2016) / Kawasaki ER-6n

  • So, mal ein kleines Update. Der Wagen steht jetzt bei einer Firma die auf PKW-Scheiben spezialisiert ist, nicht bei Renault. Einbau einer neuen Heckscheibe soll 4 Stunden dauern, scheinbar wird heutzutage doch nicht mehr die ganze Heckklappe getauscht. Da der Weg dorthin weit ist und ich die Woche schlecht Zeit habe hole ich ihn am Freitag oder Samstag wieder ab.


    Auf wem Hinweg ist dann natürlich noch mehr von der Scheibe rausgebröckelt :rolleyes:20210315_202220.jpg20210315_202239.jpg

    Twingo 3 (1.0 70PS - 12/2016) / Kawasaki ER-6n