Heckklappe unter Spannung

  • Das Auto wurde gestern Nachmittag von der Werkstatt abgeholt und heute hab ich es schon wieder bekommen. Ich hab's über die Versicherung laufen lassen. SB 150€. Trotzdem hab ich mal eine nicht so nette Mail an Renault geschrieben mit sehr guten und vielen Bildern. Ich erwarte aber nicht viel.

    ""
  • Renault hat mir angeboten, das an die Reklamationsabteilung weiterzuleiten, Bearbeitungszeit 7 Werktage. Auf meine Frage hin, was ich so lange mit dem Auto machen soll, da es ja so nicht auf der Straße stehen bleiben kann, hatte man auch keine Lösung. ich habe dann dankend abgelehnt. Werde mich aber nach der Reparatur noch Mal an die wenden, auch wenn es mir nichts mehr bringt. Aber die vielleicht Mal darauf aufmerksam machen, dass da anscheinend ein Produktionsfehler bei manchen Autos vorliegt.

    Hattest du in der Vergangenheit am Spoiler eine Rückrufaktion mit dem Auto?

  • Hi Leute,
    habt ihr euch schon mal das Gelenk der Heckklappe angesehen? ?(
    Bei mir kam nach dem wechseln des Spoilers der Gelenkstifft aus seiner Führung raus! =OX( !Hatte es im letzten Moment gesehen zum Glück vor dem schließen der Heckklappe. :evil:

  • Hallo zusammen,
    scheinbar ist das Thema noch immer aktuell bei Renault. Heute ist genau das gleiche bei uns passiert.
    Der Schaden sieht genauso aus und der Händler sagt das er davon noch nie gehört hat.
    Der Wagen steht bei uns an der Strasse. Nicht direkt am Haus. EIn Passant hat es gesehen und die Polizei informiert.
    Diese hat uns durch eine Halterabfrage dann erreicht. Haben uns die Fahrt in die Werkstatt untwersagt. Mussten wir
    über den ADAC abholen lassen.
    img_1849.jpgimg_1851.jpgimg_1850.jpgimg_1856.jpg69e67b6e-a489-4f94-81b1-3afc4830de3a.jpg

  • Der komplette Rand ist weggeplatzt und lag verstreut auf dem Gehweg. Der Rest der Schreibe ist komplett gesprungen und wird sozusagen
    nur noch vom Scheibenwischer gehalten. Unterhalb des Spoilers klafft auch ein loch