Heckklappe unter Spannung

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist heute dass gleiche passier. Hab den Wagen gestern Abend in der Garage abgestellt und heute als meine Frau zu einem Termin fahren wollte stand er so in der Garage. 2018-02-01 19.01.09.jpg2018-02-01 19.00.29.jpg2018-02-01 18.59.37.jpgIMG-20180201-WA0007.jpgDer Rückruf wurde bei unserem Twingo im Sommer durchgeführt. Was ist in den beiden vorigen Fällen rausgekommen. Hat Renault die Klappe auf Kulanz getauscht?

  • Das sieht ja sehr ähnlich aus, auch links und rechts die Stellen.
    Und der Wagen stand in der Garage?


    Renault wollte darüber bislang nicht diskutieren und ich musste den Schaden über die Teilkasko (300€ SB) abwickeln.
    die Spoiler sind momentan übrigens nicht lieferbar deshalb wurde erstmal nur das Glas getauscht.

  • Habe es nur einmal gesehen, Fzg. ist allerdings schon abgeklebt gekommen und beim Kleber/Folie entfernen ist die ganze Scheibe zusammen gefallen. Der Besitzer des Twingo ging von Vandalismus aus und wir ehrlich gesagt auch.

  • Ja der Wagen stand die ganze Nacht in der Garage.


    Ich vermute dass bei dem Rückruf der Spoiler zusätzlich verschraubt wurde, dies war im Sommer und da war es warm, da es jetzt aber Winter ist und bei der Kälte Spannung auf der Scheibe entsteht, ist diese geplatzt.


    Hab TK mit 150€ SB aber ich lass bei Renault nicht locker bis die den Schaden übernehmen.

  • Nope da wird nix zusätzlich geschraubt.
    Das lackierte teil vom Spoiler wird nur abgeschraubt und noch zusätzlich mit Kleber wieder eingesetzt.
    Glaube da nicht an einem Zusammenhang.

  • ok, aber irgendwo muss ja die Spannung herkommen. Da ich nicht der Erste bin dem dieses Problem betrifft, gehe ich auch davon aus, dass Renault dieses schon kennt, aber halt lieber die TK zahlen lassen will, als es selbst zu tun.

  • Kann man so nicht sagen. Wenn dieser Schaden "nicht" mit Aussage kräftigen Bildern festgehalten und an Renault gemeldet wird = passiert gar nix! Da ist dein Freundlicher gefragt. Ich würde die Bilder auf mein Clip (Renault Rechner Programm) hauen und Bildern wo für eine Freigabe Pflicht benötigt werden. Eine TA (Technische Anfrage)erstellen. mit bissel Text (das kein Einzelfall)und den Bildern abschicken. Dann auf eine Antwort warten. Bilder sind immer gut, mehr als Worte, die Renault -techliner mögen das :D