Heckklappe unter Spannung

  • Ich werde die Bilder auch an Renault und eine Kopie an den ADAC senden.
    An den beiden geplatzten Stellen links und rechts, liegt auf der Innenseite der Klappe, genau an diesen beiden Stellen das Kunststoffteil eng an der Scheibe.

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update zu meinem Schaden. Ranault hat den kompletten Schaden auf Garantie übernommen. Wohl aber nur weil das Fahrzeug wie auf dem Bild erkennbar in der Garage stand. Wäre mir das unterwegs passiert hätte man sich sicher auf Wandalismus ausgeredet.


    Jedoch hat die Reparatur aufgrund der langen Lieferzeit der Teile 4 Wochen in anspruch genommen. Zum Glück hatte ich von meinen Händler ein Vorführer als Leiwagen, kostenlos;-)


    Schöne Grüße

  • Hallo,
    ich bin auf den 300€ Selbstbeteiligung von der Versicherung sitzen geblieben. Die Renault Zentrale hat es auf Werkstatt geschoben den Schaden korrekt einzuschätzen und ist sich keines Problems bewußt. Nachdem bei der Spoiler Rückrufaktion die Spoiler-Abdeckung verklebt wird (quick and dirty fix) bekommt man den nicht mehr zerstörungsfrei demontiert und es bedarf einen neuen Spoiler inclusive. Lackierung etc.
    Die Spoiler sind momentan meist nicht lieferbar, deshalb die langen Reparaturzeiten.
    Ich bin echt sauer....


    Frohe Ostern

  • [Blockierte Grafik: https://www.imagebanana.com/s/1219/wa9CTCai.html]
    [Blockierte Grafik: https://www.imagebanana.com/del/eb8gGuwsi8p6/1219/oHNaGSyP.html]
    [Blockierte Grafik: https://www.imagebanana.com/s/1219/9FAtjB3L.html]
    Hallo Zusammen,


    Das ist der Leih-Twingo meiner Schwester heute Morgen gewesen, den sie hat, weil ihr Dacia Sandero schon seit Anfang AUGUST in der Renault Fachwerkstatt ist.


    Das kommt mir sehr sehr spanisch vor.


    Dass da Renault nichts dazu sagt ist doch Lachhaft...


    Ich will keinem zu nahe treten, der einen neuen Twingo fährt aber das finde ich nicht normal!


    Was soll das? Welche Vorteile hat dieses Auto im Vergleich zum ersten Twingo noch?


    Grüße
    Torsten

  • Was soll das? Welche Vorteile hat dieses Auto im Vergleich zum ersten Twingo noch?

    Was hat diese Frage mit der Scheibe zu tun?


    ...frag ich mich.


    Einige der verbauten Heckscheiben scheinen fehlerhaft zu sein.


    Ich habe jetzt meine zweiten Twingo III und weder im Sommer, noch im Winter ein Problem und dieses schon gar nicht gehabt.
    Im letzten Urlaub hatte ich als Mietwagen ebenfalls einen Twingo III, der im Gewitter auch eiswürfelgroße Hagelkörner überstanden hat.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Hi wilbury,


    ja, das stimmt. Das hatte nichts mit der Frage zu tun, sorry.


    Ich mochte den ersten Twingo sehr und habe mich nur gewundert, warum die Heckklappe nicht aus Blech ist. Sowas schafft doch nur Unmut wenn einem so etwas passiert.


    Über die Werkstatt kann ich so sonst nix sagen...
    ... die haben wohl auch sofort was von TK geschwafelt.


    Kennt ihr denn noch Fälle außer die genannten?


    Je mehr Referenzen, desto besser, oder?
    Auch für weitere Fälle!


    Grüße
    Torsten

  • <p><p>
    </p></p>Ich denke das ist nicht die Scheibe sondern die Dämpfer sind zu straff, bzw. das Schloss der Heckklappe ist falsch justiert.
    Der Rest vom Twingo 3 ist ok. Die 70PS suche ich noch....

  • Dir kommen, wenn Du weiter Gas gibst als Du's sonst machst. Der 70er hat die zweite Luft...


    Aber er hätte Null Chance gegen meinen 58 PS Twingo 2, das ist so...