Heckklappe unter Spannung

  • Ich will keinem zu nahe treten, der einen neuen Twingo fährt aber das finde ich nicht normal!


    Was soll das? Welche Vorteile hat dieses Auto im Vergleich zum ersten Twingo noch?


    Grüße
    Torsten


    Warum solltest du jemandem zu nahe treten der einen Twingo3 fährt ?
    Bisher sind mir ausnamslos alle Twingo3, die ich jemals in freier Wildbahn gesehen habe, mit intakter Heckscheibe begegnet.
    Insofern bezeichne ich solchen Zustand als "normal".
    Bei dem Bild " https://www.imagebanana.com/s/big/1219/9FAtjB3L.jpg" sieht es so aus als wenn irgendwas von außen auf den Twingo eingewirkt hat.



    Naja und über die Vorteile im Vergleiche zum ersten Twingo brauchen wir wohl nicht zu reden, die liegen doch wohl auf der Hand.


    Schau dir nur mal den Wendekreis an :)

  • ach.... Mach weiß nie wer sich bei kritischen Fragen gleich angegriffen fühlt. Schließlich geht's ja ums heilige Auto.


    Was macht diese Scheibe jetzt so anders, als diejenigen von den anderen Bildern?
    Das verstehe ich nicht!


    Und zum Zustand "normal":
    Wie viele km würdest Du mit einem komplett geplatzten Heck fahren?
    Glasklar, dass Dir da keiner begegnet,
    die stehen doch dann in der Werkstatt!


    Spass beiseite: Das das nicht der Regelfall ist, ist mir durchaus bewusst. Das das aber kein Einzelfall zu sein scheint ist doch aber auch verständlich, oder? (Unter Betracht der selektiven Wahrnehmung, dass man nur liest was man lesen möchte).


    Aber stelle Dir mal vor wie viele Leute nicht in diesem Forum sind. Es sind viele....



    Grüße


    Torsten

  • Kritische Fragen hast du ja nun nicht gerade gestellt.


    Du hast hier nur mehr oder minder ein paar kurze Sätze rausgehauen,
    wo sich mir auch beim besten Willen nicht erschließt, was du uns jetzt mitteilen möchtest.
    Insofern kann ich da leider nicht so richtig folgen. Sorry.


    Vielleicht geht das ja dem einem oder andren hier im Forum auch so.

  • Das Glas der Klappe kann nicht einzeln ersetzt werden.


    Gibt es nur komplett mit Klappe.


    Hatten bis jetzt nur ein Fall, wie auch der Kunde dachten wir an Vandalismus.


    Da im Netz und Forum doch einige Fälle auftauchen, ist es zwar kein Einzelfall, aber doch recht selten.

  • @Nordlicht
    Mit großer Sicherheit sogar. Mein wildes gestammel... ;)


    Für Antworten von Dir hat es scheinbar gereicht, danke an der Stelle!


    @Marco
    Danke für deine Einschätzung!


    Die Polizei (...) hat externe Gewallteinwirkung wohl ausschließen können.


    Ich bin gespannt, was der (un)abhängige Gutachter dazu sagt.


    Wiekann man sicherstellen, dass man im Zweifelsfall einen eigenen Gutachter dafür bekommt? Frägt man da die Versicherung?


    @statusTw
    Der Rest, der aus Blech ist, kann das schon... :huh:

  • Vermutlich sind die beiden Bohrungen vom Spoiler nicht ganz passgenau und ohne ein wenig Spiel angebracht worden,teilweise. Damit stehen die beiden Befestigungspunkte welche an der Scheibe angeklebt sind unter Spannung!
    Hatte dies festgestellt, als ich mir so einen gebrauchten Spoiler von Mod.Jahr
    2015 gekauft hatte für meinen Umbau. Bohrungen etwas aufgeweitet und schwups alles Top, hab seit dem ja auch einen zusätzlichen Flügel drauf und alles ist super, auch über Stock und Stein :thumbup: Vielleicht hilft das etwas ;)

  • Hallo zusammen, mir ist letzte Nacht ebenfalls die Heckklappe geplatzt. Das Schadensbild sieht genauso aus wie bei den anderen Twingos. Hat sich hier mittlerweile etwas neues ergeben? Mein Händler sagt, er hat davon noch nie gehört und ist sich keiner Schuld bewusst. Bin mir jetzt unsicher, ob ich meine Versicherung das übernehmen lassen soll (mit SB natürlich) oder noch mal an Renault direkt herantreten soll. Aber wenn die bisher abstreiten, dass es z.B. einen Produktionsfehler ist, beiße ich da vermutlich auf Granit...