• Kommt da wieder eine Schreiben von Renault wie bei den Stossdämpfer damals?

    Das weiss ich nicht, einfach mal den freundlichen fragen. Ich denke aber das wird an der Dringlichkeit liegen, Stoßdämpfer, ist ja bissel was anderes, als nur ein Software Update.


    War dafür nicht kostenlos.....

    ?

  • Ich hatte mich ja schon auf das Schlimmste eingestellt. Beim Tanken habe ich mich dann doch gefreut. 5,3 Liter.
    Im gemischten Betrieb, ohne Autobahn, aber mit vielen Ampeln. Eco reicht bei dem Geschleiche von Ampel zu Ampel völlig aus. Über Land oder den Berg hoch wird Eco ausgeschaltet, dann machts wieder Spass.

  • hab die ECO taste bis jetzt nur benutzt wenn er mir keine Reichweite mehr anzeigt und es bis zur Tanke noch ein gutes Stück zu fahren ist. Obs was bringt? So will ich einfach nur fahren und bei den Autobahn schleicher ab und an, wohl mit dem teueren Auto gleich die linke Spur mitgekauft? Wird halt rechts Überholt die Blicke = unbezahlbar :D

  • hab nun endlich mal ausprobiert.
    schon komisch


    verbrauche OHNE ECO bei gleichem Fahrverhalten und Kurzstreckenbetrieb einen halben Liter weniger. :thumbup:


    Bin bisher fast immer im ECO Modus gefahren, weil ich annahm, es würde Sprit sparen. Ausser gefühlten 20PS (TCE90) weniger, bringts wohl nix. ;(

  • Hi Ben 1711.
    Ich hab den TCe 90. Ich muss dazu sagen, dass bei dem Verbrauch auch eine Sonntagstour auf Nebenstrecken durch die Pfalz dabei war. So schön mit offenen Dach und nicht schneller als 100.

  • Meiner pendelt sich jetzt so langsam bei 6,3 L laut BC und 5,9 L an der Zapfsäule ein. Dafür, dass ich mit dem Kleinen fast nur Stadtfahrten mit sehr vielen Ampeln habe, finde ich es gar nicht schlecht... Ein halber Liter weniger darf es trotzdem sein ;)