• Meiner war seit Januar 2015 bereits 7x in der Werkstatt, u.a. zweimal mit defekter Lambdasonde und drei Rückrufaktionen. Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, was da alles gemacht oder nicht gemacht wurde.

  • Ich habe immer über 7 ltr bei normaler Fahrweise.


    Habe Software Update und neue Lambdasonden bekommen.


    Der Verbrauch lag aber schon mal über 9 ltr.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ich durfte jetzt mal die letzten 3 Wochen den Twingo meiner Frau benutzen... Ist ein TCE 90 aus 02/15, der vor 6 Wochen seine erste Inspektion hatte. Verbrauch auf 1200 km Strecke laut Anzeige bei 6,0... gerechnet 5,8.... Das ganze bei überwiegend flotter Fahrweise mit ca. 50% Autobahn, und dort im Bereich 110 km/h bis 165 km/h, so oft es der Verkehr zugelassen hat.


    Wie hier Verbräuche von 7 und mehr Litern zu Stande kommen, ist mir echt ein Rätsel. Selbst wenn ich gewollt hätte, mehr als einen halben Liter mehr (mit dann ca. sechseinhalb...) hätte ich bestimmt nicht hinbekommen.....



    Der kleine macht übrigens ne Menge spaß.....



    Gruß Gagen

  • Ich habe seit einem "Motor-Update" eine enorm hohe Übereinstimmung des tatsächlichen Verbrauchs mit dem BC, den Winter durch um die 6,1 mit eco, und momentan um die 5,4 mit eco.
    Neulich habe ich mir erlaubt den Tank und die Reichweite zu testen;
    Aufgefüllt bis Oberkante "Unterlippe" und dann gefahren bis er stehen blieb. Ich kam genau 921 Kilometer und habe 52 Liter laut BC und Zapfsäule verbraucht.
    Gruß, Than

  • Moin Than :) !


    hab eben mit "dem Freundlichen" telefoniert. Von einem "Motor-Update" habe er noch nie gehört und finde auch auf der Renaultseite nichts =O .


    Hast du nähere Infos, mit denen ich die Unwissenden wissender machen kann ;) ???


    Dank dir schon mal vorab :)
    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • hallo, es gibt ein Update- Einspritzung Motor- Steuergerät. Allerdings nur wenn es auf dein Auto/Motor zutrifft, sehen die anhand deiner Fahrzeugdaten, Renault sagt dann OTS fällig in diesem Fall.

  • Oh, Marco, danköööö :thumbup: !

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Ich habe seit einem "Motor-Update" eine enorm hohe Übereinstimmung des tatsächlichen Verbrauchs mit dem BC, den Winter durch um die 6,1 mit eco, und momentan um die 5,4 mit eco.
    Neulich habe ich mir erlaubt den Tank und die Reichweite zu testen;
    Aufgefüllt bis Oberkante "Unterlippe" und dann gefahren bis er stehen blieb. Ich kam genau 921 Kilometer und habe 52 Liter laut BC und Zapfsäule verbraucht.
    Gruß, Than

    Eco ist der letzte Dreck. Man spart vllt. 0,2 Liter /100km aber man denkt es zieht jemand hinten dran.