Beiträge von Geemi16

    Bin bei huk24, 2mal Marderschaden beim T3 wurden bezahlt. Wichtig ist das man freie Werkstatt Wahl hat, die gleiche Reparatur war in der HUK Werkstatt doppelt so teuer wie beim Freundlichen.
    Gut finde ich auch das die jährliche Laufleistung online leicht zu ändern ist,
    bei mehr nachzahlen, bei weniger Gutschrift für das nächste Jahr.

    Haben alle T3 die gleiche Typkl. oder giebt unterschiede bei Motorisierung
    oder Ausstattung wie Faltdach. In meiner Versicherung steht gemäß Herstell-u. Typ-Schlüssel. Bei mir also 3333, BDK - 90Ps geschlossen.
    Und wenn man bei der gdv (Ges.der Versicherer) nachließt, sind die Typkl. sogar unverbindlich. Und dann noch die Reginalkl. hier kann der Versicherer auch jede PLZ unterschiedlich einstufen. Wer da noch vergleichen will, muß bei jedem Versicherer seine Daten angeben. Das war schon Mal einfacher.

    ich habe 2x Verlust gehabt, 1x Nagel im Reifen Verlust so hoch das STOP angezeigt wurde. Heute morgen beide Vorderräder auf 1,6 bar runter, nur Warnleuchte. Von den Kosten abgesehen finde ich das direkte System nicht schlecht, besser wäre es wenn der Druck in bar mit im App angezeigt würde.
    Jetzt habe ich für den Notfall einen kleinen Kompressor mit.

    fahre mit Eco in Tempo 30-50 Zonen, es lässt sich die Geschwindigkeit besser einhalten
    Verbrauchsmässig sehe ich kein Vorteil.

    Hallo Snopy1, was meinst du mit neu angelernt, vielleicht die Einstellung des Reifendrucks? Die benötigt ID des Sensors sollte nur von Werkstatt oder Reifenhändler im Speicher abgelegt werden können. Eventuell hat dein Reifenhändler für die Winter- und Sommerreifen die gleiche ID im RDK-Sensor vergeben, oder der Twingo hat mehr wie 4. Speicherplätze und deine Sommerreifen wiedererkannt. Wir sind ja vom Thema "Wagenheber" abgekommen, diesen hat meiner nicht, und das Spray werde ich nicht nutzen. Also bei Platten, warten
    auf die Pannenhelfer und Huckepack zum nächsten Reifenhandel.