Renault Twingo GT 2016

  • Sehr Ungeschickt von Renault. Finde es eh komisch, für Herbst angekündigt, dann rechne mal mit Januar 2017. Plötzlich kann er Konfiguriert werden, Kunde freut sich wie ein Schnitzel und nun das^^ update @Mike31 konnte sich seinen bestellen , März 17 Lieferung. Was ist da los?

  • Ich habe den unterschriftsreifen Kaufvertrag hier liegen, aber meine Frau macht jetzt wo's ernst wird nen Rückzieher :( Es passt alles am Auto, lediglich die Automatik fehlt... Und für Intens und Cosmic gibt es natürlich nicht das Orange. Weiß jetzt auch nicht weiter. Habe bei Renault mal angefragt, dass sie mir sagen, ob EDC für den GT noch kommt - ansonsten is der Twingo, obwohl sonst genau das richtige Auto, erstmal Geschichte X(

  • Is ja quasi ihr Auto, ich nehme ihn nur für die Nachtschicht - da muss man ihr das Argument, dass sie nicht schalten will, leider zugestehen. Das Dumme ist, wir könnten jetzt nen gut ausgestatteten 90PS EDC nehmen und das Twin4Fun-Paket einbauen lassen, nur was ist letztlich, wenn später das EDC noch kommt? Wir beißen uns in den A... Vielleicht kommt ja ne explizite Antwort von Renault zurück, ich glaube aber nicht dran. Sowas darf ja nicht in die Öffentlichkeit.

  • Ach, irgendwann muss man sich mal entscheiden. Nimm den EDC vor Ort mit dem Paket, mach nen guten Preis und ab geht's.

  • Is ja quasi ihr Auto, ich nehme ihn nur für die Nachtschicht - da muss man ihr das Argument, dass sie nicht schalten will, leider zugestehen. Das Dumme ist, wir könnten jetzt nen gut ausgestatteten 90PS EDC nehmen und das Twin4Fun-Paket einbauen lassen, nur was ist letztlich, wenn später das EDC noch kommt? Wir beißen uns in den A... Vielleicht kommt ja ne explizite Antwort von Renault zurück, ich glaube aber nicht dran. Sowas darf ja nicht in die Öffentlichkeit.

    Ich würde auch sagen nimm den 90 mit EDC und Twin 4 Fun Paket


    Es wird schon irgendeinen Grund geben warum es nun grade den GT nicht wahlweise als Schaltung oder Automatik gibt.

  • Meine Rede, jedoch kennt die Gute jetzt das Orange, die Sitze, den Innenraum vom GT und da kann der Intens Ihrer Meinung nach nicht mithalten, wäre also ein "90%-Kauf". Sie ist echt speziell, achtet auf alles... Wir haben das Thema jetzt vorläufig abgeschlossen! Werden einen GT bei Gelegenheit mal probefahren, am besten auch einen 90PS EDC, dann wird sie den Unterschied selbst "erfahren" und dann sehen wir weiter. Alles natürlich in der Hoffnung, dass EDC noch kommt! Für den 90PS kam es auch knapp 1 Jahr später. Frühjahr 2018 wird aber endgültig gewechselt, Renault hat also ca 1 Jahr Zeit.