Wo habt Ihr euren Twingo versichert ? Renault Twingo 3

  • @Marco .Da bin ich mal gespannt denn ich hab noch zwei Tage bevor ich umgemeldet hab noch nen Frontscheibenschaden durch eisschlag beim alten Auto gehabt ,sind 470€ abzurechnen , Die DEVK ist ein Ableger unserer Firma : Deutsche Eisenbahn Versicherungs Kasse Gehört also zum DB Konzern.Bei Unfällen auf dem direkten von und zur Arbeit gibts für Mitarbeiter einen Extra Service und schnelle Bearbeitung . Bisher hab ich die nie Gebraucht . Eigentlich haben die auch einen Vertrag mit Carglass aber in Ingolstadt hatte Termin erst in zwei Wochen frei , und der in Donauwörth und Augsburg sind mir zu weit weg jeweils 71 km also hab ich drauf gepfiffen und habs zum örtlichen gefahren .Wenn die Zicken geht das in der Firma ganz schnell rum

  • Drücke dir die Daumen, haben den Ruf sich laaaange Zeit zu lassen. Naja welche Versicherung zahlt schon gerne, kassieren lieber. Aber die DEVK hat schon ihren Ruf weg. Sehen wir ja bei Unfall Schäden unsere beauftragte dafür bearbeitet das auch lieber mir XY Versicherung als mit dieser.

  • Bin jetzt von der HUK24 zur HUK gewechselt. Bin mit Vollkasko so bei 34€ Mtl. mit 300 SB und 150€ Teilkasko.


    Bei der HUK bekommt man wie ich als Mitarbeiter von der Telekom oder auch von anderen Firmen sehr gute Rabatte

  • Ich bin bei der Versicherung mit den vier nicht mehr grünen Buchstaben (die sind ja jetzt weiß). Als Eisenbahner natürlich im V-Tarif. Euro 390,- im Jahr (jährliche Zahlung) mit Premiumschutz. Und einen "persönlichen Vertrauensmann" habe ich auch (der arbeitet ehrenamtlich mit mir im Bahn-Sozialwerk).

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Bin bei huk24, 2mal Marderschaden beim T3 wurden bezahlt. Wichtig ist das man freie Werkstatt Wahl hat, die gleiche Reparatur war in der HUK Werkstatt doppelt so teuer wie beim Freundlichen.
    Gut finde ich auch das die jährliche Laufleistung online leicht zu ändern ist,
    bei mehr nachzahlen, bei weniger Gutschrift für das nächste Jahr.

  • Kleines Update vom Scheibenschaden :
    DEVK hat am Mittwoch 179 € Überwiesen.
    Zur Erinnerung 479 € war die Schadenssumme ,300€ Selbstbeteiligung
    Auf den Abzug von 150€ wegen der Mißachteten Werkstattbindung haben die
    Verzichtet , meine Gründe nicht in die 71 km entfernten Carglass Filialen zu fahren konnten die Nachvollziehen.Wenn der Anhörungsbogen von meiner Dienststelle bei denen bearbeitet ist gibts Nochmal 75€ Dazu (Arbeitswegschaden)also beträgt mein schaden 225€ damit kann ich leben !

  • Na ja, mich interessiert nicht bei welcher Versicherung ich bin und was ich bezahlen muss. Wichtig für mich ist, was für Leistungen erbringt die Versicherung bei einem Schadenfall. Wie unproblematisch wir ein Fall abgeliefert. Ich bezahle da lieber einige Euro mehr, aber habe dafür keinen Ärger.

  • Ja ist auch so .hatte vor dem Marderschreck einbau 2x inerhalb einer Woche einen Schaden . Also 2x knappe 600 € . Ohne weiter nachfrage bwzahlt und weiterhin gute Fahrt gewünscht. Top so muss es sein. Hausrat auch dort. Letztes Jahr wurden 12 Räder bei mir in der Gegend gestohlen, hab für mein 6 Jahre altes MB denn vollen Kaufpreis bekommen. Super.