Beiträge von Twingo Blitz

    Im Dezember hatte ich meine erste wartung ! 9500 km hatte er drauf ,
    Gemacht wurde : Ölwechsel incl filter,
    Feinstaub und innenraumluftfilter ,die servicepunkte durchgegangen , scheibenwasser aufgefüllt , schiebedach gereinigt u geölt .dafür löhnte ich 235€ ne wäsche war gratis dabei

    Also gestern hatte ich meinen ersten großen Ausritt auf der Autobahn ! Bin von Augsburg nach Kassel gefahren das sind 440 km.In Donauwörth habe ich ihn randvoll getankt und bin dann noch 400 km gefahren und habe nachgetankt ! Knapp 11 liter hat er durchgejagt ! Bei konstant 110 km/h.Nur einmal hab ich mal richtig gas gegeben , in der Rhön für 5 km bei Hammelburg wollte ichs mal wissen der zog anständig mit 150 die 12 % Steigung hoch ,danach wieder 110 ....928201713562.jpg9282017135538.jpg

    So lange nix geschrieben , aber ich hatte den ganzen sommer ja zeit um Erfahrungen mit der anlage zu sammeln !
    Bisher läuft alles störungsfrei ! Empfangsmäßig ist das ganze allererste sahne ,ortssender sind klar ohne rauschen und Schwankungen auch weit entfernte sender sind halbwegs brauchbar ! Vor kurzem hab ich mich ca 150 meter oberhalb Augsburgs auf einen bergkamm gestellt und empfing dort hessische und Thüringer sender ! Schweiz und Österreich sogar mit RDS Daten ! Der hammer kam auf dab dort gab es 170 sender zu hören ! Auch im Normalfall klappt der dab empfang einwandfrei so kann ich in Augsburg den Ingolstadt mux hören ,empfange auch die Programme des swr auf dab ,aussetzer gibts dabei kaum ,außer im Tunnel ! Die örtlichen dab muxe haben nirgends aussetzer auch nicht in den tunneln ! Also was den Empfang angeht spielt mein Radio alle bisherigen werkslösungen komplett an die Wand ! Audi , opel, skoda können nicht mithalten ! Haben wir direkt nebeneinander getestet!

    Also das mit den beschlagenen scheiben ist mir neu .hier hat es jetzt in der früh auch ab und zu schon unter 5 grad aber beschlagen ist die scheibe nur außen und das ist mit einem wisch erledigt ! Das Thema radio ist bei mir eh gegessen seit dem umbau , läuft immer noch einwandfrei ohne Macken ! Start stopp geht auch problemlos und die kiste rennt auch los wie der Teufel ! Kein Öl & gummigestank im auto ! Fahre fast immer im eco modus ,das reicht locker für die Stadt .im sommer auf ausflügen auch mal ohne eco ....zuletzt mal ins klein walsertal mit 3 personen lässt die kleine kiste an Steigungen auch viele einfach mal stehen !Meine Jahresbilanz ......super würde ich sofort wieder so kaufen ! Das mit dem Radioumbau hat irgendwie auch richtig spass gemacht !

    Irgenwas muss da sein ,denn ein anderer randi edition wurde geleast , und da gabs nen haufen ärger da der fahrer zwei drei runden auf ner rennstrecke war und für die zeit die sicherungen rausgezogen hat um die helferlein lahmzulegen ! An was haben die das bemerkt ?

    Vor zwei wochen stand in der Autobild drin das irgendein dauertest renault mit schlechtem Radioempfang nerft , der scheint nicht in der lage zu sein in und um Hamburg ndr 2 vernünftig zu empfangen.das mu dem dab adapter hatte ich auch probiert , aber die probleme bleiben wenns über ukw geht !