Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • ahh..verdammt. Sage ehrlich hätte ich gewusst wie das Radio Connect R&Go ist. Hätte ich das R-Link genommen. Aber, Arbeit/Arbeit 9 Stunden Tag, da fehlt die Zeit sich vor zu informieren.

  • Das ärgerliche ist ja, das "System" des R&Go mit einer günstigen Navi; Freisprechlösung etc. ist eigentlich genial und war neben dem Preis und dem umlegbaren Beifahrersitz das schlagende Argument des Twingos für mich. Verstehe nicht, das man sich diese sehr gute Idee durch einen Sch.... FM Tuner und die minderwertigen LS so versaut. Das LS Prob ist ja leicht zu lösen-das FM prob leider nicht... Das könnte nach drei Jahren Bauzeit in der Serie auch langsam mal nachgebessert werden...

  • sorry Marco, aber diese Aussage ist zu fast 100% nicht zutreffend.

    Die meisten Autoradios haben heut zu Tage keinen guten FM Empfang mehr. Kein Vergleich zu den Blaupunkt Geräten der 90er.


    Ein bisschen besser wird es, wenn man das jeweilige Top Gerät des Herstellers entscheidet.
    Ich habe ein Rlink mit DAB. Habe gestern mal den FM Empfang getestet. Der ist Ok.
    Hatte in meinen Twingo Vorgänger extra das top Pioneerradio für 220€, weil der radio fm Empfang bei den 100€ Geräten so schlecht war...

  • Das es einfach ausgeht, ist mir glaube ich noch nicht passiert. Ich hatte allerdings schon einige Neustarts mit DAB, besonders beim Senderwechsel. Da ist mir das Radio auch schon mal eingefroren, umschalten oder gar ausschalten nicht mehr möglich. Erst nachdem ich den Motor ausgeschaltet hatte, war der Spuk vorbei.


    Softwareversion wird vom Radio nicht angezeigt, also wohl originale 6.2.5, die auf dem Radioaufkleber vermerkt ist.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • @Marco Ich habe noch einen Opel Tigra Twintop und einen VW Caddy und einen Renault Megane III und bei allen ist der FM Empfang 100% !!


    Und ja ich hatte auch einen VW UP da war das Radio auch sehr gut auf FM !


    Das Radio ohne DAB im Twingo ist einfach nicht der Bringer ....


    @Twinkle Das Problem hatte ich auch ! Neue Firmware auf den DAB Radio und der Spuk war vorbei !

  • @PSA :huh: "Radio nicht der Bringer auf FM" das weiss ich doch schon seit 2015 deswegen der andere Thread, Empfangs Lösung! Hatte @micky49 ihr Auto, TA Schreibung usw. mit der "tollen Antwort" und aus Bremsung, weiter/intensiver nach zu bohren, was mich mega genervt hat! Einfach mal durchlesen. Megane 3 FM Empfang TOP? Dann hast du aber Glück, wo bei dem Modell eine Probefahrt durchführte, fragte ich mich, wieso der Kunde den schlechten Empfang nicht Beanstandet!?! Außerdem um was geht es jetzt, wer recht hat? Schreibe was ich feststelle! Wenn sogar eine Auto Zeitschrift feststellt das der FM Empfang bei neuen Autos immer schlechter wird!?! Radio Freeze, von alleine Ausgehen, schlechte/keine Bluetooth Verbindung usw. @ben1711 @Twinkle Software update, fahren lassen. Alle diese Probleme hatte mein Radio auch. In der Regel sind die/der Region Sender kein Problem, in Hessen ist es FFH, der Empfang ist super und das sogar fast ohne Antenne möglich, bei allen anderen Sender, kannst du es vergessen.