Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • Die Schwankungen an meinem Radie waren echt schrecklich und unerträglich. Das hat sich mit Update gebessert, die Qualität des Radios ist aber noch immer nicht gut. Schwankungen sind aber viel viel besser.
    Updateversion: CAN: 283C29730R
    USB: 283C22172R

  • Software Versionen sind identisch von DAB+ Radio und ohne 7.6.3. ein Radio mit SW Version nicht abrufbar ist von 2015. Schlechter FM Empfang kannst du nur mit dem Verbessern was gerade Prüfe welche Möglichkeiten es gibt. Anderer Thread. Der Twingo 3 ist nicht der einzigste mit dem Problem, alle Hersteller durch, sparen da ein.

  • Vor zwei wochen stand in der Autobild drin das irgendein dauertest renault mit schlechtem Radioempfang nerft , der scheint nicht in der lage zu sein in und um Hamburg ndr 2 vernünftig zu empfangen.das mu dem dab adapter hatte ich auch probiert , aber die probleme bleiben wenns über ukw geht !

  • ... mein 11 jahre alter Honda konnte super Radio. Der wird doch wohl nicht schein heimlich Digital-Radio gehabt haben ?(

  • Nein das ist weil bei "allen" Hersteller eingespart wird. Also mein 20 Jahrer alter Polo hatte auch von Anfang an einen schlechten Empfang. Aber mit 18 Jahren Radio hören, war sowas von uncool 8) . Vielleicht ging man davon aus das R&Go viel intensiver genutzt wird, mit dem WEB - Radio/Musik auf dem Handy und USB. Wären die Verkäufer besser Infomiert , hätte zu 90 % der Kunde "vor" dem Kauf erfahren das der Empfang nicht der Renner ist. Ich wusste es beim Kauf auch nicht. Hatte Glück ein 2015 Modell damals zu kaufen. Weil FM Harmony bekomme ich hier nur auf DAB+, meine Tochter und ich lieben diesen Sender. Es gibt Regionen /Dörfer wo kein DAB+ Empfangen wird, da hat die Wahl zu FM noch Sinn. Wurde eigentlich keine Probefahrt gemacht,? Spätestens da hätte der schlechte Empfang auffallen müssen. Es gibt verbesserungen im Freien Handel, muss man austesten.. kann nur Vorschläge machen was es so gibt, den Rest müsst ihr schon selbst ausprobieren. Deswegen der andere Thread.

  • Bei der Probefahrt hat man sich halt ganz viel unterhalten, das fällt der Empfang nicht so stark auf ;(