Kosten für die erste Wartung

  • @PSA du müsstest mir mal sagen wo genau du das liest, denn ich sehe nur RN700/RN710 und ich kann dir zwar die Unterschiede zwischen den beiden Spezifikationen nicht sagen, aber im Netz finde ich auf der Suche nach Öl auch eigentlich nur Öle, die beiden Spezifikationen entsprechen. Und sie haben ja ÖL verwendet welches dem entspricht.


    Aber kannst mir ja sagen wo genau du RN700 gelesen hast, denn auf der Rechnung steht RN710 Öl.

    Im Wartungsprotokoll Mitte ! Ist wohl ein Druckfehler...

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • @PSA ich muss blind sein xD sehe es ums Verrecken nicht...

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • @PSA danke dir... Du hattest zuerst oben geschrieben, oder? xD oder ich hab noch verlesen.


    Aber ja, ich denke ist ein Schreibfehler oder es ist das falsche Öl. Aber falsches Öl ist immerhin besser als kein Öl xD

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Im Dezember hatte ich meine erste wartung ! 9500 km hatte er drauf ,
    Gemacht wurde : Ölwechsel incl filter,
    Feinstaub und innenraumluftfilter ,die servicepunkte durchgegangen , scheibenwasser aufgefüllt , schiebedach gereinigt u geölt .dafür löhnte ich 235€ ne wäsche war gratis dabei

  • Im Dezember hatte ich meine erste wartung ! 9500 km hatte er drauf ,
    Gemacht wurde : Ölwechsel incl filter,
    Feinstaub und innenraumluftfilter ,die servicepunkte durchgegangen , scheibenwasser aufgefüllt , schiebedach gereinigt u geölt .dafür löhnte ich 235€ ne wäsche war gratis dabei

    Der Innenraumfilter ist erst bei der zweiten Wartung dran !

  • Erste Wartung 20000 km hat mich 286 Euro gekostet, das geht voll in Ordnung. Vier Liter Öl 5W40, Ölfilter und Luftfilter erneuert, Dichtring, Scheibenklar,, Kühlflüssigkeit. Sehr gutes Renault Autohaus in Stuttgart, wer da lebt weiss bescheid welches Autohaus ich meine. Rechnung präzise erklärt, sehr freundlich die Renault-Leute dort.

  • Erste Wartung 20000 km hat mich 286 Euro gekostet, das geht voll in Ordnung. Vier Liter Öl 5W40, Ölfilter und Luftfilter erneuert, Dichtring, Scheibenklar,, Kühlflüssigkeit. Sehr gutes Renault Autohaus in Stuttgart, wer da lebt weiss bescheid welches Autohaus ich meine. Rechnung präzise erklärt, sehr freundlich die Renault-Leute dort.

    286 Euro ?


    Ölfilter 12 Euro


    Luftfilter 15 Euro


    Dichtring 1 Euro


    Vergoldetes Öl 4 L = 100 Euro (Im Einkauf 1,90 Euro der Liter im Faß)


    1,5 Stunden gibt es für den Twingo 90 Euro pro Std. = 135 Euro


    Und 23 Euro Scheibenklar und Kühlflüssigkeit ?


    Und da wundern sich die Marken Werkstätten das die Leute zu ATU gehen .........


    Ich zahle hier in einer BMW Werkstatt 94 Euro die Stunde und das BMW Öl kostet da 19 Euro.


    Und bei meinen Renault Händler 76 Euro die Std. und 18 Euro für das Elf Öl.


    Mir kommt es so vor das im Süden alles teurer ist.


    Was ist den wenn der Twingo mal ein richtiges Problem hat ? Verschrotten ?

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Ich kenne einige Leute die den 1 BMW fahren. Die 1 Fahrer müssen bei der "kleinen Inspektion" mindestens 500 Euro bezahlen.
    Hier die Twingo Rechnung:
    Wartung incl. Mobilitätsgarantie, Frostschutz bis -27 Grad, Dialogcheck durchgeführt 134 Euro
    Ölfilter 14 Euro
    Austausch Luftfilter 11 Euro
    Dichtring 1 Euro
    Motoröl 5 W 40; 3,7 Liter 57 Euro
    Scheibenklar 5 Euro
    Kühlflüssigkeit 2 Euro
    Luftfilter 16 Euro
    plus Mehrwertsteuer
    macht zusammen 286 Euro
    Habe die Preise aufgerundet