Beiträge von zille

    Wenn die Vibrationen vom Motor kommen, dann sollten diese auch in anderen Gängen bei gleicher Drehzahl auftreten, bzw. zum Beispiel im Vierten bei 80-90 nicht.
    Tuen sie das dennoch, würde ich eher auf den Antriebsstrang tippen. Speziell da es nach dem Reifentausch angefangen hat.
    Um welche Reifen geht es, Marke und Model?

    Goodyear Vector 4seasons Allwetterreifen habe ich jetzt drauf. Die Vibrationen kommen nicht vom Motor. Wie gesagt, die Vibrationen treten nur bei 80-90 km/h. Und manchmal bremst der Twingo "selbst", ich vermute Hauptbremszylinder, Bremssattel oder ähnliches. Habe noch die Renault Plus Garantie.

    Habe genauso dasselbe Problem. Neue Reifen von ATU montiert, danach vibriert das Auto bei einer Geschwindigkeit von 80-90 km/h, dazu noch bremst der Twingo manchmal "selbst", könnte Hauptbremszylinder sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Habe noch Garantie auf den Twingo.

    3. Wartung mit TÜV/AU bei nun 40.000km für 448€ soweit ich es noch in Erinnerung habe. Günstig ist sicher anders...

    Dritte Wartung für 448 Euro für deinen Tce 90 ist schon OK.Bald ist mein Sce 70 dran mit der 3 Wartung, und hoffe dass mich der
    Kleine unter 400 Euro kostet :D

    Wenn meine Reifen abgefahren sind werde ich meinen auch in Zahlung geben :D

    Der Twingo ist doch kein Renault Talisman, Mercedes, BMW, das man dafür 800 Euro für Anlasser bezahlt.Den Twingo in Zahlung geben
    und gut ist.

    Ich habe manchmal Startprobleme mit dem Twingo Sce. Batterie wurde auf Garantie gewechselt, trotzdem ist das Startproblem immer noch da. Könnte bei mir auch der Anlasser sein der Probleme macht. Aber ich würde niemals 800 Euro für einen Anlasser ausgeben, lieber gebe ich den Twingo in Zahlung. Habe zwar noch Garantie, aber der Anlasser gehört eben zu den Verschleißteilen, Pech gehabt.

    Wollte die Zündung anmachen, ein kleiner Aussetzer mittendrin ist passiert, dannach lief der Motor. Kennt jemand dieses
    Problem bei Twingo 3 ? Ist es vielleicht der Anlasser ? Die Werkstatt weigert sich den Wagen richtig durchzu checken, weil der Wagen nur einmal in ungefähr 50 Fällen dieses Problem hat, also kann ich nicht "beweisen" dass der Twingo startschwierigkeiten hat. Habe eine 5 Jährige Garantie. Ärgerlich wenn man auf eine längere Reise ist, und dann startet die Zündung vielleicht gar nicht an.

    Mein Twingo 5/2017 ist in der Werkstatt. Wahrscheinlich Batterie oder Anlasser.
    Ist die Batterie noch unter der Garantie ? Ich habe eine fünfjährige Garantie (Renault Plus Garantie)