Beiträge von zille

    @Jacques
    @Marco
    Ich fahre immer rückwärts in meinem Stellplatz rein weil ich so komfortabler wieder rausfahren kann.
    Es ist leider kein Gefälle zum Stellplatz(sonst hätte ich ja nur rollen können) sondern ein leichter anstieg.
    Ich tue also so lange einkuppeln bis der Wagen sich ein wenig bewegt und ein bisschen Gas muss ich geben damit der Motor nicht ausgeht. Dann tue ich so schnell wie möglich auskuppeln damit die Kupplung nicht schleift.
    Ich kann leider nicht ganz das Kupplungspedal loslasen(einkuppeln) weil ich nur paar Meter fahre, ansonsten würde ich in die Mauer knallen.Eigentlich mache ich doch alles richtig.Oder ? Ich fahre über 30 Jahre aber so ein Auto mit dieser Kupplungsstinkerei hatte ich noch nie.Ansonsten ist der Twingo spitze. Danke euch beiden für die Ratschläge, wenn euch beiden oder anderen noch was einfällt, bitte melden.

    Ich bin verzweifelt. Immer wenn ich rückwärts fahre stinkt es nach Kupplung oder vielleicht Bremsgeruch(Heckbereich)
    Ich schleife die Kupplung wirklich nicht lange, ich tue schnell auskuppeln. Leider kann ich die Kupplung nicht ganz einkuppeln beim rückwärtsfahren weil ich nur paar Meter zurück fahre. Wieso immer dieser Geruch beim rückwärtsfahren ? Bin ratlos.





    Renault Twingo 3 (69 PS)

    @'Yuzu
    Früh schalten, Luftdruck regelmässig prüfen, jetzt liegt der Verbrauch 4,8-5,2 Liter, habe jetzt 4100 Km auf dem Tacho.
    Als Neuwagen hat mein Twingo(69 PS) deutlich mehr verbraucht 5,5-6,0 Liter.

    @'rossi74
    Ein bisschen laut ist der 69 PS Twingo erst ab 130 km/h, ist aber nicht schlimm. Es gibt in meinem Twingo keinen (Öl) Geruch im Kofferraum wegen dem Heckmotor.

    Habe die hinteren 185 Reifen auf 2,7 bar und vorne die 165 Reifen auf 2,2 bar "hochgepumpt". Früh schalten und jetzt ist der Verbrauch 4,8 L. Wird immer besser mit niedrigen Verbrauch. 1/3 davon war Stadt.
    Was noch cool am Twingo ist sein kleiner Wendekreis von 8,6 Meter. Bin in einem stau geraten, ruckizucki bin ich auf der Gegenseite wo sehr wenig Verkehr war.

    Na ja, vergessen wir diesen Spritmonitor. Diese Angaben stammen von Leuten die entweder zu viel Stadt fahren, schaltfaul sind oder einen "Bleifuß" haben. Deshalb dieser hohe Verbrauch von 5,8 Liter. Vier Liter sind realistisch, habe es (noch) nicht erreicht, aber bald. Mit 4,5 L wäre ich auch zufrieden.