Beiträge von zille

    @'mecaline
    Der Citroen Saxo hat einen realen Verbrauch von 5-6 Liter, also stimmen deine Angaben nicht.
    Der Twingo ist ein klasse Wagen, kaufe ich wieder, dann aber 90 PS.

    Mein Twingo verbraucht aktuell 5,2 Liter, das ist in Ordnung. Ich schaffe bestimmt 4 Liter. Früh schalten und Luftdruck regelmässig prüfen dann ist dieser Verbrauch realistisch. Twingo ist ein toller Wagen. Als Neuwagen hat der mich 10 000 Euro gekostet mit vielen Extras, wo gibt´s das noch.

    Ich mache wahrscheinlich zwei Fehler, bin zu faul den Reifenluftdruck regelmäßig zu messen und ich tanke gleich voll wenn die Spritpreise fallen. Kein Wunder dass der Twingo über 5 Liter verbraucht.

    @'Nordlicht
    Werde jetzt 100-150 km Autobahn fahren am Sonntag. Wenn du 3,9 Liter schaffen kannst, dann schaffe ich es auch.
    Ich will unbedingt unter 5 L/100 km bleiben. Werde konstant 80-100 km/h fahren.

    @'Marco
    Du hast Recht, hätte ich bloss die 90 PS geholt, 69 PS sind einfach schwach. Bergauf fahren ist ein manchmal "abenteuerlich". Bin selber schuld wenn ich mir 69 PS und 91 Newtonmeter hole. Ansonsten ist der Twingo echt ein super Auto, macht Spass den zu fahren und ich finde immer einen Parkplatz. Der Wendekreis 8,6 Meter, einfach klasse. Nur das Innengeräusch könnte ab 130 km/h etwas leiser sein, 75-77 db sind bei dieser Geschwindigkeit ein bisschen zu viel.

    Heute war es umgekehrt, ich fuhr mit dem Twingo (69PS) 70 % Bundesstraße/Landstrasse Durchschnittsgeschwindigkeit 80-90 km/h und 30 % Stadt. Hab 0,2 Liter weniger verbraucht also 5,2 Liter. Na ja immerhin. Bin immer noch nicht zufrieden. Ich schalte auch früh, es ist klasse dass man schon ab 50 Km/h im fünften Gang fahren kann.Was mich stört sind die hohen Drehzahlen bei 90 Km/h unglaubliche 3000 Umdrehungen, bei 120 km/h 4000 Umdrehungen. Das ist zu viel.

    Mein Twingo (69PS) hat jetzt 3500 km drauf. Der Verbrauch ist 5,4 Liter, weniger geht einfach nicht. Eigentlich sollte ich damit zufrieden sein weil ich 70 % Stadt und 30 % Autobahn/Bundesstrasse fahre. So ein Kleinstwagen müsste doch unter 5 Liter verbrauchen auch wenn ich zumeist Stadt fahre. Oder verlange ich zu viel ?

    Diese Bass Equalizer App ist unabhängig von R&GO. Zunächst muss ich erstmal auf so eine "Musik" App drauftippen, wo meine Songs gespeichert sind, dann tippe ich auf diese "Bass Equalizer" App und es erscheint so ein fünf-band Equalizer wo man Bässe und Höhen einstellen kann. Läuft alles über Bluetooth. Für mich reichen diese Bässe aus, wer noch mehr Bässe will muss sich einfach bessere Boxen, Subwoofer oder Endstufe besorgen.