Beiträge von zille

    An die Leute die herumjammern wegen Seitenwindempfindlichkeit bei Twingo.
    Ich fuhr schon Mittelklassewagen von verschiedenen Autoherstellern und es gab immer
    Probleme mit dem Seitenwind. Okay bei Twingo ist es ein bisschen mehr, ist aber nicht so schlimm. Der wiegt ja nur 940 kg.
    Dafür gibt es den Seitenwindassistenten, der regelt das, ich muss ein bisschen mit dem Lenkrad korrigieren und gut ist.
    Man,man, habt ihr Probleme.

    Ab 120 km/h wird es problematisch mit dem Seitenwind aber nur wenn der Wind stark ist.
    Ich fuhr mal die Benz A Klasse(W169), der war fast genauso windempfindlich.
    Der Twingo korrigiert das abweichen ganz schnell. Liegt das an den Seitenwindassistenten ?

    Liebe Leute, manche meinten das ich schnell einkuppeln sollte. Das stimmt. Die "Kupplungstinkerei" ist weg.
    Ich denke mal das der Twingo eine empfindliche Kupplung hat. Hatte mal früher einen Clio(Bj.2010), den konnte ich ein
    bisschen länger "schleifen", hat aber nie gestunken. Renault baut wohl heutzutage Kupplungen von schlechter Qualität in ihren Fahrzeugen,
    wer weiss das schon.

    @A.l.f.G.T.
    Bremsen tue ich nicht dauernd.Von den Bremsen kommt der Geruch nicht, denk ich mal.
    Ich glaube das ich schneller einkuppeln sollte, das Problem ist dann das der Wagen ruckelt.
    Die Kupplung schleife ich aber auch nicht zu lange.