Verbrauch SCe 70

  • 4 Liter? Kannst ja versuchen, aber nicht wundern, wenn nach Jahren mit dieser Fahrweise den Motor zu fährst und er nur noch 120 rennt. Mein Vater war auch extrem Benzin Sparer. Am Anfang ist das Auto locker die 210 gerannt, nach 3 Jahren war nicht mehr wie 190 drinnen. Die modernen Motoren, sollten damit zwar keine Probleme haben, aber wenn den Ruß an meinem Endrohr sehe kommen mir da Zweifel und ich fahre ihn gerne aus. Viele Kurzstrecken, Motor nie richtig warm, verbraucht auch viel Sprit.

  • Dem Start Stopp System und auf Prüfstandsfahrten optimierten Getrieben traue ich in der Praxis aich nicht über den Weg. Je nachdem wie er zum pendeln zur Arbeit (täglich 70km hin /rück bei meiner Liebsten und 200km bei mir) geeignet ist, wird dann nkch entschieden wer von uns beiden ihn für die Arbeit nutzt. Wenn jch ihn fahre, habe ich einen Verbrauch von 5L nach dsm einfahren im Blick-das wären dann rund 0.6 mehr als unser C1 und das wäre dann O.k. Grosse Hoffnung setzte ich in den Tempomat.

  • Für Pendler ist 5 L realistisch, wenn du dich um die 100 KM/h bewegst.
    Meine Frau fährt täglich ca 2x45 Km und liegt um und bei 5 L. (Sie fährt übrigens nicht "vorrausschauend")
    Wir haben allerdings den 90PS Twingo. (Aktuell 45000 Km)
    Der Tempomat sorgt sicherlich für gleichmäßigeres fahren. (Wenn man es denn will)
    Meine Frau benutzt ihn aber glaube ich gar nicht. (Muss nochmal nachfragen)

  • Habe die hinteren 185 Reifen auf 2,7 bar und vorne die 165 Reifen auf 2,2 bar "hochgepumpt". Früh schalten und jetzt ist der Verbrauch 4,8 L. Wird immer besser mit niedrigen Verbrauch. 1/3 davon war Stadt.
    Was noch cool am Twingo ist sein kleiner Wendekreis von 8,6 Meter. Bin in einem stau geraten, ruckizucki bin ich auf der Gegenseite wo sehr wenig Verkehr war.

  • Kraftfahrtstrasse und Autobahn Straftat. Sofort Punkte, Geldstrafe und Fahrverbot.


    Entgegenkommend und Unfall bis zu 5 Jahren Haft.

  • hat er? Gewendet auf der Bahn? Joa Wendekreis ist das beste am ganzen Auto. Nur komisch wenn ein anderes fährst und nicht so klappt wie beim Twingo. Der wo daneben Sitz denkt dann...gerade Führerschein oder gibst ihn am besten ab, echt peinlich.