Verbrauch SCe 70

  • des sagen die immer wenn selbst kein plan haben. Halte beim nächsten Tanken den Hahn mal mit der Hand Fest. Das er schön drinnen ist. Rest normal, bis Klickt, 3 mal nach Klicken oder glatter Betrag. Einige zapfhäne /Säulen mag unser Twingo nicht. Dann Berichte ob ein unterschied.

  • Bin heute den TCe 70 gefahren, Werkstattwagen. Bin überwiegend Autobahn gefahren (zur Arbeit hin und zurück). Laut Anzeige hatte ich 5.9 Liter bei voller Klima. Im Vergleich zu meinem der da gerne so 6.5-7 Liter nimmt (90PS Vollausstattung) ist das ein Unterschied. Vom Fahren her, muss ich aber sagen dass ich den TCe 70 um die 125-130 gefahren bin... während ich mit meinem so ca 135-140 km/h fahre. Der Rest war gleiche Fahrweise. Landstraße 105 max, Stadt 50.


    Spritmonitor nutze ich auch - teilweise teste ich meine Fahrweise mit 120km/h Autobahn und 140 km/h ;P Je nachdem wie ich lustig bin.


    Also vom Verbrauch her ist der 70PS, meiner heutigen Meinung nach, niedriger.


    Wenn Verbrauch alles ist was relevant ist, dann genauer die sekundären Parameter prüfen? Wieviel km/ Jahr etc. Dann ggf. Diesel nehmen?

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Das sollte sie ja prüfen. Ich finde Diesel gar nicht so übel. Rechnen sollte er sich bereits ab 10tkm /p.a. . Aber auch die Fahrtwege zum Warmwerden. Hattest du doch auch schon mal geschrieben. Ich merkte bei meinem mit dem Hochleistungsöl, dass nach circa 12 km der Wagen "warm" war (Twingo 3, Benziner). (Öl = 60, Motor = 80). Jetzt nach Wartung mit Renault-Werkstatt-Standard-Öl empfand ich es krass, dass das Öl teilweise schneller kochte als der Motor.


    Beim Diesel dauert es ja bekanntlich länger.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • @ChrisC dein Temperatur wert vom Motor kann eigentlich nur vom Kühlmittel-Temperatur Fühler ermittelt werden. 80°C Kühlflüssigkeit und 60°C Motor Öl ist realistisch. Wegen Verbrauch, was mich noch auf den Gedanken bringt, habt ihr die 16 Zoll oder 15 Zoll Bereifung, breitere Reifen, mehr Verbrauch wäre da der Gedanke. @zille wenn mir die Verbrauchs Liste anschaue, sind deine 5,8 Liter nicht so schlecht. Sind labor Werte mit erlaubten Mitteln, vergesst das nicht.