Verbrauch SCe 70

  • Jetzt muss ich erstmal zugeben, dass ich dich mit Absicht falsch verstanden habe :D .


    Der Wendekreis ist schon der Hammer. Ich parke regelmäßig in einer Seitenstraße, die gerade breit genug ist, um den Bus durchzulassen, wenn Autos auf beiden Seiten stehen. Da ich normalerweise in die gleiche Richtung wieder nach Hause fahre, aus der ich gekommen bin, wende ich dann einfach in einem Zug, wenn auf der anderen Straßenseite keiner parkt. Gibt gerne mal blöde Gesichter :D .

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Mal ne frage an die Reno erfahrenen Schrauber. Nach meine Recherche ist der 3 Zylinder 69/71PS ja eine komplett andere Entwicklung als der 3 Zylinder 73PS von Dacia. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Nun ist es ja so, das der Motor im Twingo ja überall sehr schlechte Kritiken bekommt, wobei der im Dacia eigentlich recht positive.
    Weshalb verbaut Renault den Motor den dann noch weiter und ersetzt ihn nicht mit dem aus dem Sandero?


    Freue mich auf Antworten

  • Was in den Dacia passt, muss noch lange nicht in den Twingo passen ;) der Bauraum im Twingo-Heck ist einfach begrenzt.

  • Der H4D und H4B sind über arbeitete Motoren. H4B wie aus dem Clio. Mit angepassten Getriebe JH3. Irgendwie muss das alles ja da hinten rein. Was soll denn so schlecht sein an deinem genannten Motor? Hast du vielleicht eine Motor Nummer? DF4 DF7 K9K usw. Wenn Renault eins kann Motoren bauen, meine Meinung, auch wenn der H5F viel Zuwendung braucht( einfach den Service einhalten), aber glaube den gibt es bald nicht mehr. Dacia hat technisch alles von Renault. Rest ist Dacia, irgendwo her muss der Preis ja kommen.

  • @benwei


    Wenn es so wäre, würde das im Umkehrschluss trotzdem heißen, das der Twingo Motor mal so richtig sch..... ist, denn was sollte einen sonst dazu bewegen für eine Zweit/Billigmarke(nicht negative gemeint) extra einen neuen Motor zu entwickeln.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das man evtl auch aufgrund der Motor/Getriebe Kombination für den Heckantrieb was neues machen mussten...

  • Wie oben geschrieben ist nix neues nur Vorhandenes verändert. Neuen Motor zu entwickeln ist teuer. Enge Zusammenarbeit mit Daimler, die haben Motoren von Renault(Diesel), als eine Hand wäscht die andere Prinzip sollen bald Daimler Motoren bei Renault werkeln. Dacia verkauft sich blendend besser als Renault. Das Dacia image ist kräftig. Preis-Leistungs verhältniss Top. Deswegen ist Renault am überlegen eine zweite billig Marke heraus zu bringen. Aber ist gerade sehr weit weg vom Thema

  • @'Marco
    Naja, was soll schlecht sein an dem Motor? Na, alles was man so nachlesen kann Verbrauch, Laufkultur, Leistungsabgabe. Ich denke jeder der mal die Produkte der Mitbewerber gefahren hat kann das nachvollziehen. Seltsamer ist nunmal, das diese Punkte in der Sandero Version nicht bemängelt werden...