Verbrauch SCe 70

  • Die neueren wurde doch runter gesetzt auf 69 wegen CO2, wenn mich nicht irre. Das der CW wert beim Twingo einem Scheunen Tor gleicht, sieht jeder. Fußgänger Aufprall Schutz usw. Deswegen ist vorne auch viel Plastik. Tempomat spart Sprit, Klima aus. Richtiger Luftdruck, kein unnötigen kram mit rum fahren. Kunde kommt( kein Twingo) hoher Verbrauch, hat 3 Volle Wasserkästen im Kofferraum stehen ...äh ?( auch keine Angabe wieviel zu viel. So kann ich doch net Arbeiten X/

  • Also lt Preisliste gültig ab 1. März hat der SCe70 ohne Start/Stopp und kurzen Getriebe 69PS und der mit Start/Stopp und langen Getriebe 71PS. Lt. Prospekt soll der 71er ne Menge weniger verbrauchen((0,8Lter im Mix). Kann mir einen wirklichen Vorteil aber eigentlich nur in der Stadt aufgrund SS vorstellen. Auf der AB bei 130km/h machen 100U/min mehr oder weniger bei diesem"Riesenagregat" wohl eher nix aus...
    Ich Denke da is ne Menge Show für einen perfekten Auftritt bei der Homo auf dem Prüfstand dabei...

  • Meine Meinung :


    Start / Stop bringt nicht wirklich was..... Ob aktiviert oder deaktiviert bringt bei uns keinen substanziellen Unterschied im Verbrauch.......


    Ist eher für Marketing........

  • Na ja, vergessen wir diesen Spritmonitor. Diese Angaben stammen von Leuten die entweder zu viel Stadt fahren, schaltfaul sind oder einen "Bleifuß" haben. Deshalb dieser hohe Verbrauch von 5,8 Liter. Vier Liter sind realistisch, habe es (noch) nicht erreicht, aber bald. Mit 4,5 L wäre ich auch zufrieden.