Manuelle Klimaanlage kluckert und pfeift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manuelle Klimaanlage kluckert und pfeift

      Hi,

      ich wollte mal fragen, ob komische Geräusche bei einer neuen manuellen Klimaanlage 'normal' sind - ich hatte in Autos vorher auch schon Klima (manuell und automatik) aber keine klang blubbernd, gurgeld oder so ... das andere waren aber nie Neu-Wagen ... ist mein erster.

      Hat jemand von euch Erfahrungen ?

      Vorab vielen Dank ! :rolleyes:

      ""
      :D Pupsi :D

      Pacific Blue -
      Intense - SCE 70 - Start & Stop - Sitz-Paket - Innenarmonie Schwarz - 16" Embleme Felgen - Radio Alpine Halo 9 8)
    • Ob manuelle oder Automatik Klima, die Grund Funktion ist gleich, blubbernde, gurgelnde, Klima Geräusche habe ich noch nicht gehört. Beim Twingo 3 musst du schon ganz genau hin hören, um überhaupt das einschalten des Kompressors zu hören. Empfehlung zum freundlichen, Geräusch Findung/Beseitigung. Natürlich mit Vorführ Effekt.

    • danke - habe ich mir schon fast gedacht dass der klang wie ein kleines startendes flugzeug sobald man auf den knopf drückt nicht normal ist ...

      die wunschliste an den freundlichen wird iiiimmer läääänger :S - habe ich zwei wochen einen termin (habe mir den schon wegen 3 (!) anderer sachen geben lassen)

      :D Pupsi :D

      Pacific Blue -
      Intense - SCE 70 - Start & Stop - Sitz-Paket - Innenarmonie Schwarz - 16" Embleme Felgen - Radio Alpine Halo 9 8)
    • Ach Marco ...

      - ich habe ein doofes Radio (wie alle) und möchte es einfach nicht versäumen, dass in der Garantie-Zeit zu reklamieren
      - dann knarrt mein Lenkrad so komisch
      - bei 40 km/h wenn ich frisch losfahre ist immer so ein klacken im Gaspedal (irgendwer hier im Forum hatte mal die ESP-Einschaltung in den Raum gestellt, aber das soll der Freundlich mal schön offiziell sagen)
      - und dann jetzt noch die Klima-Anlage die ich heute das erste Mal angeschaltet habe

      Ich werde schon das Gefühl nicht los, dass ich ständig was neues höre ;( - hoffentlich weisen die mich nicht in die Klinik ein wegen Phantasie-Tinitus :whistling:

      :D Pupsi :D

      Pacific Blue -
      Intense - SCE 70 - Start & Stop - Sitz-Paket - Innenarmonie Schwarz - 16" Embleme Felgen - Radio Alpine Halo 9 8)
    • Am Radio, wird leider nicht viel gehen, Renault arbeitet da schon recht lange an dem Problem, aber ruhig beschweren, das endlich mal was passiert! Knarren sollte am Lenkrad nix da ist der Twingo 3 leise. Zum klacken am Gas Pedal, glaube auch gelesen zu haben sei normal, selbst noch nicht gehört/darauf geachtet, morgen vielleicht ;) , höre gerne laut Musik, da hörst sowas nicht.

    • micky49 schrieb:

      Ach Marco ...

      - ich habe ein doofes Radio (wie alle) und möchte es einfach nicht versäumen, dass in der Garantie-Zeit zu reklamieren
      - dann knarrt mein Lenkrad so komisch
      - bei 40 km/h wenn ich frisch losfahre ist immer so ein klacken im Gaspedal (irgendwer hier im Forum hatte mal die ESP-Einschaltung in den Raum gestellt, aber das soll der Freundlich mal schön offiziell sagen)
      - und dann jetzt noch die Klima-Anlage die ich heute das erste Mal angeschaltet habe

      Ich werde schon das Gefühl nicht los, dass ich ständig was neues höre ;( - hoffentlich weisen die mich nicht in die Klinik ein wegen Phantasie-Tinitus :whistling:
      Phantasie-Tinitus :thumbsup:
      So ein vor Tränen lachender Smiley fehlt hier noch.
    • hä ? Geht von alleine weg? Das ist ja wie, ja wir hören was, wissen aber nicht was es ist, wird es lauter kommen sie wieder. Das war damals die Aussage von einer Seat Werkstatt, beim auskuppeln hat es gebrummt( hatte noch Garantie) meine Vermutung war Ausrücklager . Da wurde mir witziger weiße gesagt, der brummt auch ab und an, ohne Auskuppeln.

    • Also meine manuelle Klima macht von Anfang an keine blubbernden Geräusche, allerdings finde ich alle Lüfterstufen über 1 extrem laut. In meiner Lenkung knarzt nichts, und das ab Kilometer 0. Das Klacken im Gaspedal bei 40 km/h hat tatsächlich jeder T3, bei einem merkt mans mehr, bei einem weniger, da ist es aber immer. Sollte der Freundliche aber wissen, geht nämlich auch ganz sicher nicht weg. Das Radio des T3 ist doof und bleibt doof. Da wird der Händler nicht viel machen können. Ich habe da immer einen kleinen USB-Stick mit MP3 drin, da gibts keine Schwankungen. Alternativ Musik vom iPhone streamen, auch das geht ganz ordentlich.

      Irgendwie erinnert mich die Reaktion des Händlers an meinen, da geht man auch lieber wieder weg als man hinkommt. Kundendienst wird da nicht gerade groß geschrieben, Hauptsache man hat ein Auto verkauft. Leider hab ich in der näheren Umgebung aber keine Alternative zu dem. :(

      Twingo Liberty SCe 70 mit Webasto Thermo Top Evo Standheizung :thumbup: