Manuelle Klimaanlage kluckert und pfeift

  • danke - bin ich also nicht alleine ungläubig ... der Termin heute Nachmittag war sowieso ein Witz :thumbdown:

  • hä ? Geht von alleine weg? Das ist ja wie, ja wir hören was, wissen aber nicht was es ist, wird es lauter kommen sie wieder. Das war damals die Aussage von einer Seat Werkstatt, beim auskuppeln hat es gebrummt( hatte noch Garantie) meine Vermutung war Ausrücklager . Da wurde mir witziger weiße gesagt, der brummt auch ab und an, ohne Auskuppeln.

  • Also meine manuelle Klima macht von Anfang an keine blubbernden Geräusche, allerdings finde ich alle Lüfterstufen über 1 extrem laut. In meiner Lenkung knarzt nichts, und das ab Kilometer 0. Das Klacken im Gaspedal bei 40 km/h hat tatsächlich jeder T3, bei einem merkt mans mehr, bei einem weniger, da ist es aber immer. Sollte der Freundliche aber wissen, geht nämlich auch ganz sicher nicht weg. Das Radio des T3 ist doof und bleibt doof. Da wird der Händler nicht viel machen können. Ich habe da immer einen kleinen USB-Stick mit MP3 drin, da gibts keine Schwankungen. Alternativ Musik vom iPhone streamen, auch das geht ganz ordentlich.


    Irgendwie erinnert mich die Reaktion des Händlers an meinen, da geht man auch lieber wieder weg als man hinkommt. Kundendienst wird da nicht gerade groß geschrieben, Hauptsache man hat ein Auto verkauft. Leider hab ich in der näheren Umgebung aber keine Alternative zu dem. :(

  • sorry, dass ich das thema noch einmal hochziehe, aber ich habe morgen meinen termin bei renault und möchte bestmöglich vorbereiet sein.


    ich habe nun meine klimaanlage ein bisschen mehr genutzt - fahre sonst echt nur bei mega-sommer damit.
    es macht manchmal ganz komisch brummende geräusche die man auch im gaspedal fühlen kann.


    ich habe jetzt mal noch ein bisschen gegoogel zu dem thema. da steht immer mal wieder der klimakompressor unter verdacht.


    kann hier jemand dazu was sagen ?

  • Oder zuviel, was gerne sich laut bemerkbar macht, oder was völlig anderes. Sollen sie halt prüfen, dafür sind sie da! Ich höre bei meiner nix, Motor ist auch gut gedämmt, wenn den Lodgy fahre kommt mir der Motor sehr laut vor, ist aber alles ok.

  • Ich höre den Klimakompressor bei meinen GT auch.Wenn er anspringt "Klick" und einen leichten Unterton "Brummen".


    Hat da Renault den Twingo keinen Klimakompressor mit variablem Hubvolumen spendiert ?

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Ich glaube nicht, dass Renault beim Designen des Twingos die Spendierhosen anhatte ;)


    Siehe Türverkleidungen und Armaturenbrett aus Hartplastik, H4-Scheinwerfer, passive Radioantenne und natürlich das berühmt-berüchtigte R&Go-Radio.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: