Beiträge von Veitman

Ich muss da bei mir auch mal ran. Anfänglich war nur sporadisch ein Geräusch zu hören. Inzwischen ist es dauerhaft auf Stufe 1 zu hören. Es nervt tierisch.

Es klingt ganz deutlich nach einem Blatt, was im Lüfter hängt und schleift.

Jetzt, wo so super Wetter für solche Arbeiten ist.

Es gibt wohl doch ein Muster...zumindest bei meinem.

Bei mir ist der Tageskilometer eingestellt und der bleibt auch beim nächsten Sarten/Losfahren erhalten.

Unter einer Bedingung springt die Anzeige auf Gesamtkilometer zurück.

Wenn ich das Auto öffne, ohne zu starten, nur weil ich etwas nachträglich aus dem Auto hole, dann erscheint beim nächsten Einsteigen die Gesamtkilometer.

Ich habe das diese Woche jetzt auch mal so probiert. Ich habe standardmäßig den Tageskilometerzähler aktiv.

Das Muster kann ich so jetzt auch reproduzieren.

Motor aus, Tür zu, verriegeln

am nächsten Tag: entriegeln, einsteigen (Gesamtkilometeranzeige aktiv), Motor an (Tageskilometeranzeige wieder aktiv)

Ich habe zwischendurch mal den USB-Stick geholt, beim nächsten Motorstart blieb es dann bei der Gesamtkilometeranzeige und ich musst wieder umschalten.

Liegt das am Heckmotor? Wie geht es den E Twingos mit dem Fahrwerk?

Hallo ich als Werkstattwagen, lag super.

Allerdings weiß ich nicht, welche Reifengrößen da montiert waren. Zudem dürfte durch die Batterie und dem damit verbundenen höheren Fahrzeuggewicht der gleiche Effekt eintreten wie bei mir die Zuladung erhöhen.

Das kenne ich nur zu gut, da ich überwiegend allein unterwegs bin. Es braucht da einfach mehr Gewicht auf der Vorderachse.

Ab dem 2. Insassen (je >=100kg) wird das Fahrverhalten bei 165/185er Bereifung auch gleich stabiler, mit viel besserem Geradeauslauf. :P

Am Besten liegt er immer noch mit 4 Insassen. :thumbsup:

Ich frag mich ob es wirklich noch nach BJ2016 funktioniert, weil wie ich erwähnte hab ich jetzt verschiedene aussagen gelesen...

Ja, nein, vielleicht. Offenbar hast du noch nicht einmal ansatzweise im Thread nachgelesen.

Lies im Thread nach, schau bei dir nach und dann hast du die Antwort auf deine Frage.